Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.666
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
33
Punkte
19.348
Profil-Aufrufe
1.066
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Das wird da dann die Erklärung sein. Andere mögliche Erklärung: die Sammelbeschränkungen, da wird dann, wenn man was noch besseres findet, ein Teil der Pilze wieder ausgepackt und liegen gelassen. Dieses Phänomen mit am Wegrand…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Gerade eben waren wir los: Amanita fulva war alles: wer will sie? Ach, und noch einzelne vergammelte Kremplinge.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Naja , der graue Wulstling ist schon sehr eigen im Geschmack, aber der wäre echt ein Pilz, wo ich sogar zu raten würde, den mal zu probieren. Ich persönlich mag in eher nicht. Aber ich denke, daß das bei dem echt Geschmackssache ist, daß der manchen…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Seit gestern regnet es bei uns Und regenradarmäßig scheint das kein kleinflächiger Regen zu sein.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Walter's Märchenwald verfasst.
    Beitrag
    Wow! Toll! Und so GRÜN! Und Wasser! Das Gebiet sieht ja richtig feuchtigkeitsverwöhnt aus. UNausgetrocknete Bäche:huh:. Ich freue mich schon riesig.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Armer Murph, wobei hier sieht es zur Zeit kaum besser aus. Und vom Regen kam nur der Donner, der eigentliche Regen blieb mal wieder aus.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Oh, Hamburg sieht ja echt vielversprechend aus- Grömitz: NICHTS.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Ich melde auch al grundsätzliches Interesse an.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    O.k. das Sen klingt auch interessant.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Mausmann, Du hast da echt noch wesentliche Aspekte mit reingebracht Also bei Nichtpilzarmut : gaaanz schrecklich langsam.
  • Die zurücjgelegte Strecke hängt erheblich davon ab wie geschlossen die Gruppe bleibt. Bei jedem Fund will die ganze Gruppe sehen und knipsen. Das geht bei Vierertruppe schneller als bei einem Zehnerpulk. Und wenn viele Pilze stehen dann kommt man eh…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Für mich klingt Besenwirtschaft auch gut. Um am Vietnamesen interessiert zu sein, müßte der echt authentische Küche anbieten, was aber echt selten ist. Und wenn der obendrein noch thailändische Küche anbietet, habe ich da gewisse Bedenken. Ich bin…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von :)seph*)

    Naja, man kann sich ja auch weiterbilden. Schadet nie. Ich selbst habe den Mönchskopf tatsächlich schon mal gefunden und sicher bestimmt, aber DAS war nach dem ersten Frost. Die Fruchtkörper sahen nicht so vertrauenserweckend aus,…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Bronze-Röhrling (Boletus aereus)? verfasst.
    Beitrag
    ICH würde den letzten spontan Nicht als Bronzeröhrling ansehen. Wir HATTEN den mal hier an einer Stelle- leider zu wenig Fotos gemacht (haben wir überhaupt Fotos gemacht?),wir haben bei denen im Hut eigentlich nie richtige Bronzetöne gesehen. Er war…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Die Idee von bei kam mir irgendwie auch spontan- nur nach den Bildern. Aber ich kenne die noch nicht aus eigener Anschauung.
    Und DAS ist auch nur eine Idee-KEINE Bestimmung, bitte erstmal weiter wachsen lassen und hoffen, daß die noch ihre wahre Natur…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe von Flockenstieligen Hexenröhrling verfasst.
    Beitrag
    Ich würde eigentlich auch zustimmen, ABER normalerweise werden Flockies, die bei uns! wachsen, schneller tiefblau, bevor man überhaupt eine Kamera gezückt und eingestellt bekommt. Ich mache bei denen echt Akkordputzen, weil man schon nach wenigen…
  • Safran

    Like (Beitrag)
    Salve!

    Das komische Ding ist ein Verwandter der Stinkmorchel, und zwar eine Hundsrute. Ich denke, das dürfte die gemeine (Mutinus caninus) sein.

    Flockenstielige Hexenröhrlinge (Neoboletus erythropus) sind in Kombination mit Alkohol völlig unbedenklich.…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Na, und bei mir läuft unter Umständen auch nicht alles optimal, wäre dann die 3.Havaristin. Aber bei uns vom Pilzforum läßt sich so etwas doch alles irgendwie regeln/bewältigen. Und ein eventueller Havaristen- Club hat doch auch was. Schön,…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Ein täubling aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie kann ich den bisherigen Vorschlägen nicht so richtig folgen. Vermutlich sehen wir auch alle die Farben etwas anders.
    Thomas, ist das Sporenpulver wirklich weiss? Du hast nicht gerade die optimale Unterlage genommen. Zusammenschieben von…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Ein täubling aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Mache mal einen Längsschnitt durch den Stiel. Und betupfe mal die Stielbasis mit Kalilauge, falls du welche haben solltest.