Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.419
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
10
Punkte
18.075
Profil-Aufrufe
511
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oh, Mist wo kann ich denn die Weitwinkel-GnApp runterladen?==Gnolm5
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Norbert, ist das etwas keines?8|, na dann muß ich wohl erstmal rätzeln, was das da rechts oben im Bild ist, damit ich nicht völlig falsche Bezüge herstelle.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Na, ja , ich habe das Flechtwerk rechts oben als Bezugspunkt genommen, auch wenn es natürlich unterschiedlich dicke Flechtwerke gibt, aber da gibt es Grenzen. Wobei meine Spontanidee auch schon ziemlich unterschiedlich groß sein könnte. Aber irgendwie…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Bei dem heutigen finde ich die Größe irritierend
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oh, gerade bei 6 b wohl die Erleuchtung gehabt, verstehe die Phäle trotzdem nicht. Aber muß eigentlich nur sehr wenige Schritte laufen, um das zu finden.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Das paßt echt, aber so viele Wölfe für ein Brätzel sterben zu lassen ist echt NICHT in Ordnung. Anna hat ja ihren Babyelepfanten, abgesehen von der Tortur für das Foto für das eine Brätzel anscheinend gut behandelt ;)
  • Wahrscheinlich wurden keine Fotos gemacht , habe mein Töchterchen noch mal gefragt- sie will noch mal nachsehen, ob doch. Wenn doch, will sie noch ein Bild einstellen. Sie! macht immer die Fotos. Wäre der Fund nicht fast am Ende der Tour gewesen,…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Deko Pilze giftig? verfasst.
    Beitrag
    Diese!Pilze selbst sind an und für sich ungiftig. Zimtfarbige Weichporlinge sind es sicher nicht. Was ich aber nicht weiß, ist ob die Pilze, wenn sie aus der Gärtnerei kommen, vielleicht irgendwie chemisch behandelt sind, von diesen Sachen habe ich…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Fuchsiger Röteltrichterling??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mischa,
    bei diesen FOTOS wäre ich auch als erstes auf den falschen Pfifferling gegangen und schließe mich deswegen meinen Vorrednern an. Für MICH geht es am schnellsten über die Konsistens, ABER! es gab echt schon Pilze, da kam sogar ICH…
  • Danke VIELMALS Pablo, klar sind die Kiefernzapfenrüblinge ähnlich, die scheiden aber schon deshalb in diesem Fall aus, weil da keine Kiefern, sonst ? ich denke: ja,
    Mäuseschwanzrübling kenne ich auch noch nicht so gut- hmm, aber irgendwie paßt der…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben, war jetzt 2 Tage bei meiner Tochter und die hat zur Zeit kein Internet (sie geht z.Zt. dazu immer zum Bahnhof- ich bin dazu zu bequem)), bis endlich das entsprechende Zubehörteil kommt- fragt mich nicht, wie das heißt (von Technik…
  • Hallo Ihr Lieben,
    Gestern! waren wir mal wieder im Wald und haben an einer Stelle Pilze gefunden, die eigentlich total wie Fichtenzapfenrüblinge aussehen. Nur :
    Ich kenne Fichtenzapfenrüblinge aus eigener Anschauung noch nicht so! gut. Hatte bisher…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alexander)

    Der Start war schon, Jammertag ist schon überfällig. Höchste! Zeit! Also LOS!!!!!!!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Danke vielmals Eberhard,
    nach ersten Vergleichen wäre es das nicht, aber ich ich checke das echt noch weiter. Oft haben ja Vögel verschiedene Gesangsfolgen. Bis man die erstmal alle! durch hat, das braucht echt. Hat bei mir beim Grünfinken auch…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Naan83)

    Jetzt mal was ganz weg von Pilzrätzeln , Phählen... ich habe hier morgens auch so einen Vogel, der startet lange vor Sonnenaufgang (ab ca 5Uhr bis 5 Uhr 30) und ich frage mich echt , was das für ein Vogel ist- heute Morgen habe ich…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Beim Pilzrätzel ist auch das mö:glol:glich. Falls ich ausversehen meinen Kaffee mit Ostseewasser gekocht hätte (kann ja mal passieren:cool:) hätte er eigentlich nicht SOO salzig werden dürfen.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Zum Glück habe ich den ersten Kaffee schon vor dem Rätzeln getrunken, den nächsten mußte ich leider schon wegschütten- total versalzen;(
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Es wird mal langsam Zeit mit dem Jammern anzufangen. Für jeden Pilz habe ich jetzt mehrere Möglichkeiten. Bei allen fehlt was wesentliches:haue:. Wie soll man denn so Pilze bestimmen? Z.B. könnte bei diesem ein doch etwas schärfer gestellter Hintergrund…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    =O
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich melde mich hiermit auch an, obwohl eigentlich nicht so wirklich Zeit. Im Einen Ferienhaus ist gerade totale Baustelle, aber Advent ohne Adventspilzrätzel geht einfach nicht! Ohne das würde ich noch Weihnachten verpassen. Ich melde mich hiermit…