Online

Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.695
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
41
Punkte
19.511
Profil-Aufrufe
1.185
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz? (Ählich wie Täubling) verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch für den dickblättrigen Schwarztäubling
  • Safran

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    ein Kopfschüttel-Smilie ward gewünscht.
    Hier ist er.


    Dazu stelle ich gleich noch meine anderen Elaborate.

    Bedient Euch!
    Müsst Ihr aber runterkopieren,
    ich glaube kaum, daß unser Management die noch zu den anderen einpflegen wird.

    LG
    Malone
  • Safran

    Beitrag
    (Zitat von sarifa)

    Sind die Braunbären denn so sportlich,daß es darüber sogar noch Stacheldraht braucht?
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich geht ein Advent ohne APR ja gar nicht. Ohne würde ich kaum Weihnachten mitbekommen :sleeping:
    Aber ich weiß echt nicht, ob ich durchhalten kann, will niemanden anders den Platz wegnehmen, falls ich das nicht schaffe. Bei nicht beschränkter…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Muss ich euch einfach zeigen! verfasst.
    Beitrag
    Willst Du damit Neid erzeugen oder was?:kaffee:

    Soll! mir egal sein! Steinpilze wrden eh überbewertet. Egibt soviele andere leckere Pilze.
  • Safran

    Beitrag
    Die 10 dürfte ebenfalls ein Ackerschirmling gewesen sein. Die haben wir da zahlreich in allen Stadien gefunden und festgestellt, was für ein Chamäleon der ist.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    Hassi, die Färbung ist vollkommen normal und tritt, glaube ich, bei allen Reizkern auf. Ich habe DAS jetzt noch nicht SYSTEMATISCH gescheckt, aber ich denke, daß das wirklich bei allen so ist.

    Im Übrigen zu den Steinreizkern: In…
  • Safran

    Beitrag
    (Zitat von Zimtsternchen)

    U.U. liegt es ja auch an meinem Gedächtnis, manchmal ist da ja auch siebartig.
  • Safran

    Beitrag
    Ich erinnere da auch keine Büschelraslinge und glaube ebenfalls nicht dran. Erdritterlinge haben wir hingegen oft gefunden.
    An das amanitaartige /schleimschirmlingsartige erinnere ich mich irgendwie gar nicht oder war das eine Stelle, wo ich irgendwie…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Anistrichterling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzneuling)

    Das wirst Du hier sehr schnell lernen.
    Aber auch hier, beim Alter der Pilze, gibt es wieder unterschiedliche Geschmäcker. Ich mag teilweise sogar lieber ältere Pilze. Bei grünen Anistrichterlingen aber tatsächlich: "Je…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Grüner Anistrichterling? verfasst.
    Beitrag
    ICH hingegen LIEBE den grünen Anistrichterling als Reingericht! Und bin froh, wenn ich genügend für ein Reingericht finde- Da bekommt er bei mir glatt die Höchstpunktzahl!. Aber das kommt leider viel zu selten vor. Er hat dann schon echt seinen…
  • Safran

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fredy)



    ha..... ein Fall für Sherlock Holmes ==19

    kombiniere.... Serienmord (immerhin drei Opfer :gschock:).... Tatverdächtige: Löwenzahn (untere rechte Bildecke), Lindenspross (mehr links unten im Bild) oder gar der wilde Scheinmohn (gaaanz dicht bei…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nordtreff in Hellas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bergwald)

    Nee, das wußte ich echt nicht. Ich habe zwar auch schon in Deutschland im Freien Schildkröten gesehen, aber dachte, daß das alles ausgesetzte Schildkröten seien, o.k., die ich gesehen habe, waren es vermutlich auch. Aber echte…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema winzige Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Ich bin da auch bei den Pfefferröhrlingen dabei, die ich jetzt endlich mal richtig gut bei dem Nordtreffen in Lörrach kennenlernen durfte. Der Pfefferröhrling war da zwar für mich kein Erstfund, aber ein echt extrem häufiger Fund. Die meisten waren…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nordtreff in Hellas verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kagi,
    wenn ich nur wüßte, wo ich diese blöde Erkältung her habe. Die Inkubationszeit wäre für diesen betreffenden Tag schon arg lang gewesen. Ich war die ganze erste Zeit in Griechenland voll fit, bis dann plötzlich...Wenn war, denke ich,…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nordtreff in Hellas verfasst.
    Beitrag
    Hallo Craterielle,
    Daß wir noch nach Euböa wollten, konntest Du auch gar nicht mitbekommen. Das letzte Ziel wurde erst später festgelegt und war dann auch das kürzeste Ziel. Wußte aber auch nicht, daß Ihr auch auf Euböa wart.
    Wir haben es AUCH wegen der…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nordtreff in Hellas verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zimtsternchen)

    Ja, Zimtsternchen, mach mal- Du hast ja alle Fotos:P. Und ich war diesbezüglich mal wieder faul und ohne Kamera. Du "kannst das ja viel! besser als ich" Aber echt tolle Sachen, die auch in Fotos zeigenswert sind.

    PS. Ja:…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nordtreff in Hellas verfasst.
    Beitrag
    Danke Hans für die Vorschläge, werde ich mal prüfen, ob da was geldbeutelkompatibel ist, würde aber ja auch Heizkosten sparen. Vielleicht könnte man sogar mit überall Wasser ablassen, teils sogar Frost im Haus zulassen. Muß nur die Entscheidung…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Lilo, Plantarfascitis? die Diagnose hatte ich auch mal, aber zumindest bei mir nix Fersenschmerz, es tat vielmehr die ganze untere Wölbung des Fußes weh. Das Problem trat bei mir auf, als Lähmungen im linken Bein losgingen. Und da die Dorsalflexoren…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Nordtreff in Hellas verfasst.
    Beitrag
    Wir (Zimtsterchen und ich) haben übrigends in unserer weiteren Zeit weitere Satane gefunden. Wieder Uneinigkeit über den Geruch.
    Ich bin übrigends seit der Heimkehr aus Griechenland ziemlich erkältungsmäßig angegriffen. Ob die erste wieder richtig…