Safran Asselntaxi

  • aus Ostholstein
  • Mitglied seit 23. Juli 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.818
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
61
Punkte
19.681
Profil-Aufrufe
1.623
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Oberbayern verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen!
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Wecher Pilz ist das? verfasst.
    Beitrag
    Dem schließe ich mich an
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Maronenröhrling verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie wollte ich mich nicht als erste äußern.
    Bei mir in der Gegend sind Maronen echt relativ selten- haben andere Leute auf Pilztreffen sicher schon mitbekommen, wie sich Zimtsternchen auf Maronen stürzt. ICH mag die Marone VIEL lieber als…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Tipps für "leichte" Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Die PSV´s , die ungerne gestört werden, tragen sich nicht in die Listen ein. Wobei ein PSV ist nicht zum Sortieren da. Die, wo Dir ziemlich sicher bist, daß die gut sin, packst Du in einen Korb und läßt den sicherheitshalber noch mal einen Blick…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Murph, wo bist Du denn in Urlaub?
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Tipps für "leichte" Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Das mit den Reizkern stimmt.
  • Safran

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank fürs Zeigen, lieber Karl,
    vor allem dafür, dass du die deutschen Namen auch gleich nennst und ich nicht erst jeden einzelnen googeln muss ;)
    Grüßle Sigi
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Weiße seitlinge mir unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Kleines PS. Ich sehe das auch als Kiefer an, genauso wie Climbingfreak, wegen der Rötlichen Töne , eher breitschuppigen Textur. Fichten, da ist alles mehr gräulich und schmaler schuppig.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Weiße seitlinge mir unbekannt verfasst.
    Beitrag
    Ich will mich da nicht festlegen, zudem, da noch nie gefunden. Aber an Nadelholz würde ich den ohrförmigen Seitling vorschlagen, obwohl der dafür eigentlich eher zu viel Stiel hat.
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Agaricus cf. pseudopratensis (??!!??) verfasst.
    Beitrag
    Witzig, daß gerade jetzt ein Update gegeben wird. Meine Tochter (Zimtsternchen) hat mich gerade gestern angerufen (Verdacht auf Agaricus pseudopratensis meinerseits)- ein ihr unklarer Champi, wo ich zumindest spontan den Verdacht (nicht mehr)…
  • Safran

    Beitrag
    Wow, super Fotos. :daumen::daumen::daumen:
    Heute morgen war ich zwar früh genug wach, aber Dauerregen. Und ich weiß auch noch nicht, wo ich ihn am besten sehen kann. Er soll ja nur knapp über dem Horizont zu sehen sein. Also muß ich raus aus dem Ort. Und mit Richtungen…
  • Safran

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Irgendwie hat es bei uns letzte Zeit immer wieder mal geregnet, nur hatte ich keine Zeit und Muße für Pilze und mittlerweile: Dauerregen! und kalt. Werde am Wochenende (da soll sich der Regen wohl verziehen) wohl mal schauen: Naß genug ist es sicher.…