Beiträge von sarifa

    Pfennig-Kohlenkruste ... und jetzt bitte die Phäle und Interpretationen dazu! ==Gnolm11


    Edit: Aaaah, die Naan hat bereits geliefert! Sehr schön, im Nachhinein natürlich klar und ein feiner Phal!

    Woooow!


    Suku und Linde, Wahnsinnsleistung! Linde, unglaublich, um 19 Plätze verbessert?? ==Gnolm11


    Michael, du bringst mir jetzt leider auch meine Platzierungswette durcheinander. Ich war ja fest davon ausgegangen, dass das ganze Mimimimi nur Theater ist und du eigentlich 325 Punkte hast. ==Gnolm7



    Sehr feiner Humor, witzige Bilder, aber dabei immer elegant - du bist schon im 2.Jahr hier nicht mehr wegzudenken. ==Gnolm16 ==Gnolm25

    Über deine Beiträge habe ich mich übrigens auch immer sehr gefreut, besonders die humorvollen Collagen! ==Gnolm7 ==Gnolm8

    Da hatte ich auch einen Joker. Ich war lange beim Habichtspilz, weil ich sicher war, dass unten links in der Ecke Stacheln zu sehen waren. Aber da passte die Schuppenstruktur niemals 100%.

    Bester Gnolmengroszmeister,


    meine allerbesten Glückwünsche zur Urkunde! Und den vielen Punkten. Wie schon gesagt, wie man soviele Punkte kriegen kann mit nicht nur einem sondern einer ganzen Bande von Gnolmen im Haus ist mir unverständlich.


    Es sei denn, die haben sich alle auf die dunkle Seite um Don Gnolmio geschlagen und kamen alle rechtzeitig mit fremden Lösungslisten bei dir an.


    So mag das auch gewesen sein, wer weiß.... ==Gnolm10

    Und noch eine Frage: Wie soll das gehandhabt werden wenn man bei einem Bild so gut wie ahnungslos ist?

    Wie du willst. Ich werde wahrscheinlich alle Keine-Ahnung-Antworten (also auch leere) als eigene Kategorie zählen, denn die sagen ja auch aus, wie schwer das Bild zu erraten ist. Damit bleibt die Nummer der abgegebenen Antworten immer gleich.

    obwohl ich gerade, wie Mycologicus, die FotE bestellt habe. Ohne Bücher ist doof und irgendwie muss ich ja konkurrenzfähig bleiben.

    Ach du meine Güte!


    Dieses Jahr in den Top 10 und nächstes Jahr hast du auch noch die guten Bücher?


    Ingo, kann ich schonmal meine Top-6 Wette für nächstes Jahr abgeben?

    Rasselbande,


    Angelehnt an Fragen und Anregungen im APR-Lösungsthread versuchen wir hier gemeinsam die Pilze auf Engelchens Urkunden zu bestimmen / zu erraten.


    Es gibt keine 100% richtige Lösung, daher setzen wir auf Schwarmintelligenz. Hans schlug vor, Lösungsvorschläge je nach APR-Platzierung zu gewichten und so die "richtige" Lösung zu finden.



    Basierend auf dem obigen sehr komplizierten Rechenbeispiel wäre es nun aber unfair, Punktzahlen und "Gewinner" zu ermitteln, weil die mit der höheren APR-Platzierung den Ausschlag für die richtige Lösung geben und statistisch somit auch eher richtig liegen.


    Daher: Wir spielen nur ums Spielen willen.


    Aber: für diejenigen unter euch, die die Spielsucht plagt und ihr Chips loswerden wollt, ein paar Wetten abschließen, z.B. auf die "Sicherheit" der Lösung (z.B. Lösung bestimmt mit 80% der Stimmen). Wer wetten will, sagt unter diesem Thread in den Antworten Bescheid, dann denke ich mir Regeln aus (und den Wetteinsatz ==Gnolm3 ).



    Ihr habt ihr bis Freitag abend (5.1., Mitternacht) (Samstag Abend, 6.1., 23:59) Zeit um mir per PN eine Liste mit euren Lösungen zu den Urkunden zu schicken. Bitte mit Platznummer versehen, bei Doppelplätzen auch den Benutzernamen dazu. Ich werte die dann am Wochenende aus. Die Urkunden sind im APR-Lösungsthread auf der ersten Seite zu finden.



    Ach ja, und einige Pilze / Vorschläge wurden ja schon im Auflösungsthread genannt, das ist natürlich kein Problem. Können ja richtig sein oder auch nicht.


    Gerne können auch Nicht-APR-Mitspieler ihre Tipps abgeben, eure Stimme zählt dann 1x (also ohne Gewichtung**).


    ** siehe extrem kompliziertes Rechenbeispiel oben

    Zu dem sind mir auch ein paar Phäle aufgefallen! Einer von Emil, dem Sinn nach "Hier braucht man den lateinischen Namen", weil Braunkappe mehrdeutig ist.


    Genauen Wortlaut muss ich nochmal raussuchen.


    Edit: hier ein paar Phäle:

    große Enttäuschung


    Das zeugt von wahrer Größe. ==Gnolm16


    Ich plädiere übrigens dafür, dass der Eindeutigkeit halber nur wissenschaftliche Namen in der Lösungsliste akzeptiert werden, besonders heute.