Beiträge von sarifa

    Also, ich finde ja, dass Pixie dieses Jahr einen besondere Erwähnung verdient hat. Für bemerkenswertes Gnolmpflegetalent! Das erste Jahr einen Gnolm im Haus und gleich alle Schwierigkeiten mit Bravour gemeistert .==Gnolm8


    Den giftgrünen Gnolmi würde ich ja zu gerne sehen! Meine sind immer nur braun-weiß gescheckt (das Weiße ist der Puderzucker von den Vanillekipferln, in dem sie sich zu gerne wälzen).

    Endspurt, Leute!


    Verwandschaft ist endlich weg ==Gnolm16, und die Gnolmis, die Katzen und ich wälzen den ganzen Tag schon Bücher. (Die Gnolmis haben angeboten, den Abwasch zu übernehmen, aber ich glaube, beim Rätseln richten sie weniger Schaden an).


    Mal sehen... da sind ja noch so einige Lücken zu füllen, ich glaube wir machen hier mal Arbeitsteilung. Norbert, alles was auf meiner Liste keinen Sinn ergibt, kommt von den Gnolmis, also bitte ignorieren und die richtige Lösung hindenken (die hätte ich natürlich schreiben wollen, hätte ich mehr Zeit gehabt!)

    Soooo!


    Unter Zeitdruck arbeite ich besser. 10 Rätsel in 20 Minuten gelöst ==Gnolm10

    Ist doch alles ganz einfach, Leute, ich weiß gar nicht, was ihr habt!


    (... und nun mache ich mich an die andere Hälfte des Rätsels, and der ich seit Anfang des Monats rumkaue und nicht weiterkomme... ==Gnolm6)

    Guten Morgen und frohe Weihnachten!


    Nach über einer Woche Abstinenz vom APÄ durch extrem viel Arbeit und daraus resultierender Müdigkeit ist nun die Zeit gekommen, wo ich mir dann doch noch einen der letzten Plätze sichern will und versuche, in drei Tagen soviele Rätsel wie möglich zu lösen. ==Gnolm7



    Ich tausche frisches Olivenöl gegen Rätsellösungen. Jemand Interesse?

    Na sowas!
    Da kommt man nach Hause, und die Gnolme sind ganz aufgeregt!


    "Gnolmis Lösung füa 1 funnen hab! Alle Bücha kuckt, und auch Intanet kuckt!"


    Und was soll ich sagen, es könnte hinkommen.


    Ich bin ganz gerührt. Die Guten.

    So langsam füllen sich die Lücken. Sie sind noch in der Überzahl, aber einige Rätsel sind schon auf einem guten Lösungs-Weg.


    Bei der 4 wurden wir allerdings wieder auf den Boden der hässlichen Tatsachen zurückgeholt. Stimmts, Gnolmis?

    Hübsche Sachen habt ihr da noch gefunden! Und halbes Griechenland-Revival, da wäre ich ja auch gerne dabei gewesen! :)


    Falsche Pfifferlinge finde ich um diese Jahreszeit (in deutschen Wäldern) auch gerne mal so gelb und groß. Die haben mich schon öfter zum Narren gehalten. Wahrscheinlich auch Frostschaden.

    Oha!


    Gnabicht besteht den APR-Uniformstest aber 1a! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 Schick!


    Ansonsten kann ich vermelden, dass ich meine Phalbrille aufgesetzt habe und 18 Seiten Thread durchgelesen habe. Hat geholfen.

    Jetzt habe ich schon drei Namen auf der Liste stehen.


    Jaaa, aba Gnolmis auch Phääle sehn hab!

    Quatsch, ihr habt mir nur die ganze Tastatur mit Vanillekipferln vollgekrümelt!

    Gnolmis AUCH PHÄÄLE SEHN HAB!

    Jajajajjaja, ist ja gut, ihr habt auch welche gesehen!


    (Die sind dieser Tage sehr aufmüpfig, weil ich sie übers Wochenende mit den Katzen allein gelassen habe und keine Kekse im Haus waren. Musste erstmal sieben Bleche backen, um sie wieder gnädig zu stimmen...==Gnolm7)

    Und alle bekommen eine schöne Urkunde, die hoffentlich gefällt.==konfetti


    Ich muss ja gestehen, dass ich heute kurz überlegt habe, mich abzumelden... das mit der Zeit ist dieses Jahr nicht so dolle...


    Aber ich will auch eine Urkunde, und wenn's nur eine für einen der letzten Plätze ist! :) Also versuche ich mal, ein paar Pilze rauszuknobeln...

    Eieieieiei.


    Drei Tage ohne Internet unterwegs gewesen.


    Sieben Seiten Phäle nachzulesen.


    Fünf Rätselbilder noch nichtmal angeguckt.


    Auf der Lösungsliste steht bis jetzt genau ein Name. Nicht mal Lösungen kann ich dieses Jahr auf dem geheimen Schwarzmarkt verkaufen...



    Das ging schon mal besser mit dem APR, früher, in den goldenen Zeiten... ==Gnolm4

    Guten Morgen!


    Ich hoffe auf gnädigere Bilder ab heute Ansonsten muss ich mich entweder ganz ab- oder für die letzten Plätze anmelden... ==Gnolm9


    Gähnende Leere im Kopf und auf der Liste.


    Die Gnolmis haben zwar fleißig mitgeholfen, aber auch das brachte keine Eingebung ("Alle Bücha duachblättat un Bilder kuckt! Keine gelbn Sockn din! ).