Beiträge von Safran

    Habe mich jetzt auch verbindlich angemeldet, irgendwie ist da aber bei den Konversationen geändert, hoffe, daß alles richtig gemacht.

    Ohrstöpsel umgekehrt? Meinst du damit, dass du keine Ohrstöpsel tragen kannst.


    l.g.

    Stefan

    Sobald ich Ohrstöpsel in meine Ohren reinmache, bekomme ich nach wenigen Minuten ein UNerträgliches Jucken im Gehörgang. Deswegen lasse ich das normalerweise, im extrem nötigen Fall nehme ich Cortison, dann geht es.......

    Hallol ihr Lieben, will mich mal wieder melden,

    Punkto Unterkunft : ich bin immer flexibel. Ob alleine oder mit anderen (nur Frauen) im Zimmer: beides geht. Ich bin allerdings auch eine echte Schnarcherin. Nach meinem Töchterchen schnarche ich teilweise aber auch echt extrem, säge manchmal wohl sogar nachts ganze Eichenwälder. Wenn ich nur Birkenwälder säge , ist es wohl harmlos. Mein Töchterchen meint: Wenn alleine: dann immer besser, will mal auf ihren Rat hören, also wenn MÖGLICH.

    Mehrbettzimmer, aber nur wenn auch andere schnarchen- auch o.k. aber ich lege Wert auf Frauen!zimmer, wenn mit anderen. Aber mein Schnarchen soll wohl teilweise echt fast unerträglich sein. Es gab da mal ein Treffen, wo sich das Weihnachtsgebäck echt am ersten Tag verspätete, wegen dringendem Kauf von Ohrstöpseln weil mein Scharchen unterschätzt wurde), weil ich zu der Zeit wohl nachts Eichenwälder sägte, statt Birkenwälder.. wenn Einzelzimmer möglich. bezahle ich auch die Zuzatzkosten. Wenn mit anderen Schnarcherinnen zusammen, würde ich es auch machen- wobei meine Tochter davon abrät. Bei mir gehen Ohrstöpsel leider umgekehrt nicht

    Das Weihnachtsgebäck würde diesmal, wenn, allerhöchstens noch kurzfristig und dann noch möglich)zusagen , wenn dann noch kurzfristig möglich, Will aber dieses Jahr nicht eingeplant werden. Es wird EHER nichts werden.

    Punkto anderen SchnarcherInnen. ich denke, daß ich damit klar käme, auch wenn Ohrstöpsel umgekehrt bei mir NICHT möglich.

    Oh, mal länger nicht reingeschaut und dann das! Ich will auch dabei sein!!!!! Mit Übernachtung!

    Na, jetzt habe ich mir die heutigen Rätzel mal bei grauem und kalten Wetter angeschaut (da hat man ja keine Lust in die Pilze zu gehen) und auch mal die ganzen Beiträge angeschaut. Und suche schon wieder verzweifelt Phäle zu entschlüsseln, was mir mal wieder nicht gelingt. Aber bei dem Gejammere hier müssen meine Lösungsansätze wohl falsch sein. Ist aber auch einfach zu kalt um richtig nachzudenken. Ich schäle mir erstmal eine Orange, soll ja gesund sein.


    Cratie, kannst Du die Bilder auch wie gehabt, wieder in die Startseite einfügen?, weil sonst verliert man irgendwann den Überblick.

    Irgendwie ist es echt schimm, wieviele Begriffe durch bestimmte Szenen entwertet oder ins Gegenteil umgedreht werden, daß man schon immer up-to-date sein muß, um sowas nur zu erkennen. O.K. ich gebe zu, daß ich den Begriff vorher schon mal gehört habe, das aber in diesem Zusammenhang trotzdem erstmal als harmlos angesehen haben und zufällig.Es ist echt schlimm, und nervig wie Begriffe mittlerweile umgedeutet werden.

    Aber ich hätte mich dann auch ggf. umbenannt. Falls "Safran" mal für irgendwas politisches stehen sollte, werdet Ihr mich schon darauf hinweisen, dann benenne ich mich um, obwohl das sicher auch zu Irritationen führen würde, aber dieses Forum ist unpolitisch und das ist gut so.

    Den Namensvorschlag von Pablo finde ich übrigens gut.

    Na, In Dresden gibt es ja schon einige vom Forum, für mich leider schon etwas weit (wenn auch noch erreichbar), komme da kaum mal hin. aber, falls es Dich mal in den Osten verschlägt...

    Hier, im Ost-osten hat es jetzt auch etwas mehr geregnet, dazwischen sogar Starkregen (z.B. gestern abend)- Erfolg: mein Flur begann vollzulaufen- konnte aber noch gegenanwischen- na Ende September will ja endlich der Dachdecker kommen incl Regenrinnen flicken- dann sollte sowas wohl nicht mehr passieren.

    Da Vanillekipferl da war und Zimtsternchen noch da ist, sind wir gestern mal ins Zittauer Gebirge gefahren und da in den Teil mit der besten Bodenfeuchte, absolute Pilzebbe- auch das schien nicht zu reichen.


    Aber in einem Wald in der Nähe, nur zum mal anschauen, da hatte sich echt ein grüner Ockertäubling hinverirrt- was machte der da nur?

    ..

    Es geht mir nicht nur um Wanderungen zu organisieren, sondern auch um die Pilzbegeisterten an einen Ort zu bringen, an dem wir uns abends noch unterhalten können und gemeinsame Zeit verbringen. Da finde ich eine längerfristige Planung doch gut ?

    LG Sandra

    Ist auch mir wichtig. Und ICH werde zeittechnisch zum Glück immer flexibler. Es ist halt immer ein Abwägen, wo die Entscheidung öfters schwer fällt.

    Vielleicht! gibt es ja auch 2024 mal ein OST-Ost- Treffen, das verrückte ist: ich denke echt schon drüber nach, aber echt noch sehr! ungewiß, aber irgendwann wird es kommen, so ich nicht vorher dauerhaft krank werde.

    Wenn dann nicht, dann später. Bisher habe ich es aber noch nicht mal geschafft, die Wälder näher zu eruieren. Das Zittauer Gebirge ist aber zumindest nach Bodenfeuchtekarten meist vergleichsweise gut,aber ich war da noch nichtmal. Wenn mich mein Töchterchen hoffentlich bald besucht, muß das näher angeschaut werden.

    Ich habe es nicht als Schreibfehler interpretiert, aber echt SEHR langgfristige Planung. Der Vorteil von echt langfristigen Planungen ist, daß man freiere Wahl bei den Unterkünften hat, der Nachteil, daß viele gar nicht so lange planen KÖNNEN. Als ich noch Ferienwohnungen vermietete, gingen viele der Buchungen schon im Sommer des Vorjahres ein, aber halt auch nicht alle . Aber für größere Gruppen ist das Angebot echt beschränkter.


    PS: Eine ganz verücktes Ereignis in meiner Pilzforum. eu Zeit. Eigentlich war das Treffen kurzfristiger anberaumt, aber nur ein Tagestreffen. Ich war sehr interessiert, hätte aber wegen der Entfernung trotztdem eine Unterkunft buchen müssen. Ich schob es auf und schob es weiter auf- echt bis zum Anschlag. Als ich echt spätestens hätte die Unterkunft buchen müssen , wurde ich so krank,daß ich ins Krankenhais kam- Notoperation usw. In dem Fall war mein Zögern zufällig richtig gewesen. Aber bei längerfristigen Planungen miuß ich halt notfalls mit dem Risiko leben und im Allgemeinen: Je früher gebucht, desto geringeres Kostenrisiko, weil Unterkunft meist günstiger.

    Aber egal wie viel Regen jetzt noch fällt. Pilze sammeln ist hier nicht mehr für die nächsten 2-4 Jahre wegen der Waldkalkung im Juli

    Ja, das ist echt blöd. In Ostholstein wird sowas gar nicht gemacht, aber die Böden sind hier eh überwiegend ziemlich basisch. Die Pilze in saurem Mileu kenne ich weniger, aber Kalken mögen die wohl weniger. Wobei mich in meinem eigenen GARTEN teils echt überrascht hat, wie wenig die Pilze auf Bodeneingriffe reagiert haben. Vielleicht wird es ja nicht SO schlimm.

    Heute bin ich von meiner neuen Heimat in die alte gefahren. Ich bekam geradezu einen Schock- wie grün Ostholstein ist. Hätte ich doch da bleiben sollen? pilztechnisch gesehen! Eigentlich wollte ich ja schon gestern fahren, aber, da ich es bis dahin nicht geschafft hatte, die Pflanzenbewässerung zu installieren und es zu schade um die ganzen Pflanzen wäre (ich konnte es doch wieder nicht sein lassen), mußte ich die Fahrt einen Tag vertagen (incl. einen Impftermin)-hoffentlich reicht die Bewässerung fürs Überleben der Pflanzen-Leiden werden sie sicher trotzdem.


    Und hätte ich jetzt wenigstens hier Zeit für Pilze! Habe ich eher nicht :(


    Am krassesten aber die Durchfahrt durch Brandenburg: Wenn das da so weitergeht ist da bald Wüste

    So wie ich Zimtsternchen + Vanillekipferl kenne, haben sie sicher auch Interesse. Ich versuche die mal an die Strippe zu bekommen.

    Welches ist jetzt eigentlich der aktuelle Termin?

    Wenn es beim ersten Termin bleibt, hat das Weihnachtsgebäck (2Pers) großes Interesse bekundet und es würde wahrscheinlich klappen. Wenn doch nicht, würde das halt ggf trotzdem bezahlt. Aber die nächsten 2 Oktoberwochenenden wären schlechter und unsicherer.

    ICH sage mal zu- egal welchem Termin, und wenn der erste Termin bleibt, auch für das Weihnachtsgebäck.