Es kommt noch viiiiel schlimmer.
Ich wundere mich wie ruhig und sachlich der Anwalt darüber berichtet denn in meinen Augen würde damit ein Werkzeug zur willkürlichen Kontrolle über das Internet eingeführt.
Wer regiert bestimmt was er im Netz mundtot machen will. Man muß nur entsprechend definieren und kann OHNE die Justiz zu bemühen (also ohne richterlichen Beschluß beispielsweise) alle Inhalte im Netz verhindern, tilgen, bestrafen. Leute präventiv ausschließen gar. Eine amtliche Beschuldigung genügt dafür gewissermaßen. Zumindest erstmal. Im realen Leben kann man dann versuchen dagegen etwas zu unternehmen.
Bei diesem enormen Rechtsruck der gerade durch Europa läuft ist es nur eine Frage der Zeit bis der Richtige die Zügel an die Hand bekommt. Ich sehe hier eine Diktatur kommen. Und das mit großen Schritten. Meine Fresse ...
Das versuchen DIE einfach mal so einzuführen. Wer DIE sind darf sich mal jeder selber überlegen.
Tut mir leid daß ich jetzt etwas politisch werde und vom eigentlichen Forengeschehen abweiche.
Wenn dieser "Terrorfilter" jedoch kommt (ob er umsetzbar ist ist dabei absolut unerheblich! Beschließen, Verordnen, Nutzen!) ist es um uns geschehen. Dann kann man das Volk mundtot machen und auf Kurs bringen.
Und SIE versuchen es einfach mal. Vielleicht nur ein Versuch aber das wird ganz sicher fortgeführt. Der Weg jedenfalls ist klar.
Wenn die May darum aus der EU will kann ich das nachvollziehen.
Die Europawahl am 23.–26. Mai 2019 sollte für uns alle ein Pflichtgang werden. Ganz besonders von unserer Jugend denn die waren bislang zu faul oder zu desillusioniert. Geht diesmal hin verhindert die Köpfe die uns diesen Sch... eingehandelt haben. Welche Parteien und Köpfe dafür verantwortlich zeichnen ist hoffentlich bekannt?
Ich weiß, man hält kaum jemanden für wählbar. Aber blendet mal alles andere aus und rettet das Internet und indirekt damit die Demokratie. Macht euer Kreuz und am besten an der richtigen Stelle.