Beiträge von Mausmann

    Fresssack! :glol:


    Bis zu den Hexen habe ich es gestern leider nicht geschafft. Um die beneide ich dich daher umso mehr.

    Dieser Dünenegerling sagt mir erst mal nichts. Brauchst du dafür denn nicht auch Düne oder Strand?


    Bei dem Unbekannten stimme ich Schupfnudel zu. Das ist der Tränende Saumpilz.


    Möge die Flunder einen runden Bauch bekommen.

    Bin gerne virtuell mitgegangen.

    Zunächst mal mußt du beurteilen ob die Farbe der Lamellen weiß ist oder ob sie eher fleischfarben, rosa aussieht.

    Ist letzteres der Fall bleibt es beim Champignon. Sind die Lamellen weiß hast du es mit anderen Pilzen zu tun. Da bekommt du es schon mit Pilzen zu tun die auch gefährlich sein können.

    Aber davon mal abgesehen gibt es auch giftige Champignons unter den, grob geschätzt, 60 Arten.


    Auf dem Monitor sieht es für mich aus als wären die Lamellen rosalich. Aber nicht auf jedem Bild. Deshalb die einführende Erklärung zu den Lamellen. Entscheide selbst.

    Mit der Zeit werden die Lamellen bei Champignons dann auch schwarz durch die Sporenreife.


    Von der Optik her käme der Wiesenchampignon für mich schon gut hin.


    Du brauchst aber weitere Merkmale um der Art auf die Schliche zu kommen.

    Ein Merkmal ist der Geruch. Schnupper mal und versuch das zu deuten. Grundsätzlich wichtig dabei ist, wenn du wissen willst ob das eine essbare Art ist oder womöglich doch nicht, ob der Pilz angenehm riecht oder nicht. Wenn er irgendwie müffelt dann solltest du den auch nicht für die Pfanne in betracht ziehen. Nicht weil er müffelt sondern weil das auf eine evtl. nicht als essbar anzusehende Art hindeutet.

    Schnupper auch nochmal nachdem du den Pilz, vor allem, am Stiel gerubbelt hast.


    Desweiteren achte darauf ob sich am Pilz, insbesondere am Stiel, die Farbe verändert. Dort kann der Pilz gilben, röten oder unverändert bleiben.


    Außerdem solltest du den Champignon vom Scheitel bis hin zur Stielbasis durchschneiden. Auch dort kann sich der Pilz farblich verändern und gibt damit weitere Hinweise auf die Art wider.

    Bei Pilzen generell ist es übrigens meist nicht unwichtig daß man die Basis des Pilzes komplett zu sehen bekommt. Gibt es eine Knolle? Welche Form hat sie usw? Also immer den kompletten Pilz zeigen wenn du ihn bestimmt haben willst.

    Beim giftigen Karbol-Champignon z.B. wäre die Knolle der aussagekräftigste Teil wenn man diese anschneidet und eine gelbe Verfärbung dort erkennt. Dort riecht man dann häufig auch den Geruch von Karbol.


    Soweit für´s erste.


    Ach ja.

    Wo gefunden?

    Wiese? Wald? Weiden da bestimmte Tiere?

    Es gibt ja solche und solche Pilze. Von einigen Pilzen die sich an Holz laben weiß man ja daß sie weiter wachsen wenn ihnen etwas abgeschnitten wird.

    Bei der Masse aller Pilze würde ich meinen die wachsen nicht weiter. Habe ich jedenfalls noch nie bermerkt daß irgendwelche geköpften Pilze weiter wüchsen.


    Wäre ja auch zu schön beim Steinpilz immer nur den Hut mitzunehmen und dann, wenn er nachgewachsen ist, wieder mal ernten zu kommen. :gzwinkern:

    Wäre aber ziemlich interessant zu erfahren wovon das abhängt ob ein Pilz nach bestimmten Schäden weiter wächst. Da scheint es irgendwie auch einen lebenswichtigen "Apparat" zu geben von dem das abhängen kann. Kleinere Schäden nehmen Pilze ja auch hin und gedeihen weiter.

    Diese Schildkröten werden hier in Hamburg öfters mal ausgesetzt. Ich kenne mehrere solcher Standorte. Als Plage sehe ich die aber nicht. Die vermehren sich nur sehr langsam so wie ich das beobachte.

    Heimische Schildkröten habe ich leider noch nie in der Natur entdecken dürfen.


    Der letzte Regen hat sicherlich ein wenig bewirkt in der hiesigen Pilzwelt. Aber die Wärme trocknet auch schon wieder fleißig alles aus. Es darf gerne noch lange weiterregnen.

    Uah, Christoph! Ich höre es förmlich knacken.


    :gwinken: Kaputte Knie sind offenbar in.

    Nicht nur hier, wie ich feststelle.

    Momentan sehe ich überall Leute auf Krücken. Ob das schon immer so war oder mir nur jetzt ins Auge fällt? :gkopfkratz:


    Leider sind beide Knie in Dutt. Aber erst mal nur eines richten lassen. Dann mal gugge.

    Knie-OP´s soll man ja so lange wie möglich vermeiden wenn man nicht mehr der Jüngste ist.

    Ich komme aber gut klar und der extra Urlaub tut mir extrem gut.

    Heute konnte ich endlich mal wieder raus und ein bißchen was von meinem Lieblingsfriedhof inspizieren.


    Pilznamen lass ich mal weg.

    Einfach nur ein paar Impressionen vom Spaziergang.















    Für Bienen, Hummeln und allerlei weiteres Fluggetier macht man hier seit einiger Zeit eine ganze Menge.

    Es werden weniger Grabflächen gebraucht und die frei werdenden Kapazitäten gibt man der Insektenwelt und dem Erholung suchenden Besucher an die Hand.

    Super! Überall summt und brummt es.











    Gefakte Nelken





    Massenartikel auf dem Totenacker - Codename: Ling





    Höllenbrut

















    Viele kleine Sonnen





    Spielt man hier Golf?








    Runtergeplumbst





    7m zu hoch





    Traurig





    Faltig





    Gehört hier nicht auch eine Sau ins Bild?





    Niedlich





    Zombies ==Gnolm4











    Es war die Nachtigall und nicht ... oder doch?





    Mein frühster Birkenpilz hier. Der kommt normalerweise sehr spät.





    Der Eisvogel war einfach viel zu flink daher diese Ersatzdarsteller





    Und ich dachte schon, ich würde dieses Jahr keinen Maipilz mehr erblicken.





    Ich hätte ja gerne noch länger verweilt aber ich machte schlapp.

    Scheidling tut weh.








    Und Abflug





    Schön war´s.

    Die Saison kann eigentlich langsam Fahrt aufnehmen.

    Danke euch! g:-)


    Bin gerade zurück und erst mal fix und alle.

    Aber schön war´s und Pilze gab es auch ein paar.


    Erst mal ´ne Runde lang machen.

    Also "funktionell" finde ich schon schöner als "kaputt". g:-) Außerdem mußte ich ein Bein vor der OP rasieren. :glol: Halb Mensch, halb Affe.

    Moinsen!


    Schönes Wetter heute nach zwei erfreulichen Tagen mit Regen.

    Heute endlich mal wieder geduscht nach 2 Wochen.

    Heute zum ersten mal raus ohne Krücken. Ich hoffe, das klappt so wie gedacht.

    Und wo geht es hin?

    Genau! Totenacker. Hoffentlich sehe ich auch Pilze und hoffentlich komme ich dann auch runter zum Boden und wieder hoch. :glol:

    Und hoffentlich weiß ich noch wie ich die Kamera bedienen muß. :gpfeiffen:


    Wünscht mir Glück.

    Morgen sind übrigens überall Klimademos. Falls ihr also noch mal ordentlich wettern wollt vor der Wahl, geht hin.

    Fein! Freut mich ungemein daß hier Leben in der Bude ist.

    Ich komme mit dem Lesen kaum nach.


    Was Ulfkotte angeht. Woanders konnte er ja nicht mehr schreiben.

    Ulfkotte ist aber auch nicht der einzige der medial geächtet wurde und so finden sich weitere "Autoren" oder Medienschaffende bei KenFM die von ihren Erlebnissen berichten.


    Das klingt mir doch sehr nach Verschwörungstheorie.

    Die Medien sind also schuld, dass die Menschheit am Verblöden ist?

    Nicht am Verblöden. Sie werden desinformiert, unwissend gehalten.

    Warum werden kritische Themen von denen nicht öffentlich diskutiert, mit entsprechend kompetenten Leuten?

    Warum bekommen andere Meinungen bei ihnen kein Forum? Wenn das Verschwörungstheoretiker sind kann man sich ihnen doch im öffentlichen Raum stellen.

    Oder hat man Befürchtungen? Klar haben sie die. Zu recht.


    Thema Ken Jebsen

    Sicherlich schwieriges Terrain. Ich werde mich damit weiter beschäftigen. Die Vorwürfe vom Antizionisten, kenne ich und halte ich für falsch. Könnte ich mir auch anlasten lassen obwohl ich gewiss keiner bin. Die israelische Politik ist nunmal sehr harter Tobak. Da KJ nun aber auch iranischen Hintergrund hat mag da genauer hingesehen werden. Mach ich demnächst mal.


    Habe ich was vergessen? Bestimmt.

    Ich stoß aber gerne mal mit an. Tee muß genügen. g:-)

    Hallo Zusammen, hallo Mausmann, ich bin neu am Stammtisch und muss trotzdem mein Schandmaul erheben. Ich machs aber nur, weil es (leider) sonst keiner tut. Und unwidersprochene Weltsicht bleibt meist einseitig. :cool:

    Ist doch völlig okay! :daumen:


    Bzgl. Daniele Ganser Wikipedia zu bemühen ist leider vergebene Mühe. Der Inhalt wird immer wieder umgeschrieben von Befürwortern wie auch Gegnern.

    Das alleine schon sollte zu denken geben. Schaut man aber mal die Beiträge von Ganser an, befasst sich mit den angegeben Quellen und Beweisen (was umfänglich natürlich nur als Vollzeitjob möglich ist) oder folgt anderen die sich ebenfalls damit befassen kann ich zumindest nicht anders als das Behauptete zu glauben. Involvierte Personen leugnen diese Dinge oftmals auch überhaupt nicht.

    Was die Medien angeht, da kannst du mich nicht verunsichern. Schreib doch mal was kritisches bei den renommierten online. Das wird gerne auch gelöscht anstatt kommentiert. Macht man die Augen auf muß man doch merken daß es nur einen Mainstream gibt und keine Gegenrichtung, es sei denn diese wird instrumentalisiert. Erst heute las ich z.B. über Rezo (Youtuber mit großer Gemeinde) wie er über die CDU und Konsorten herzog. Nach 3 Tagen gab es 3.6 Mio Klicks und 80.000 Kommentare. Darunter

    466.908 Likes und 17.510 Dislikes. Likes werden ja sehr schnell vergeben aber Dislikes in dieser Höhe verwundern schon. Und das kommt daher daß die Lobby gegen arbeitet. Ich bin auch nur auf diesen Beitrag gestoßen weil ich in der Tagespresse darüber las und Kommentare der Medien selbst las die in populistischer Art und Weise Rezo belächelten und kritisierten. Und genau so sieht es da draußen aus. Es darf nur eine Sicht der Dinge geben. Das ist Alltag.

    Ich empfehle wachsam zu bleiben wenn es um die Medienlandschaft geht.

    Aber gut, ich muß ja nicht richtig liegen.

    Was den Inhalt von Rezo´s Video anbetrifft. Er ist noch relativ frisch mit seinen Entdeckungen. Wenn er sich weiter damit beschäftigt wird er noch größere Augen bekommen.

    Vieles ist richtig. Vieles ist noch deutlich schlimmer.


    Unter den Beiträgen bei KenFM ist es natürlich nicht allein so daß alles Friede, Freude, Eierkuchen so geschluckt werden muß. Es handelt sich um Interviews, vorwiegend. Man darf selber Schlüsse ziehen.

    Chem-Trails ? Ist mehrdeutig der Begriff. Falls du auf diese chemische Begasung da oben anspielst, ja, fragliche Geschichte. Habe ich mich noch nicht besonders mit befasst und mein erster Eindruck wäre auch große Skepsis. Momentan ist 5G interessant. Da wird viel behauptet und viel geleugnet. Man hat es schwer durchzublicken wie schädlich das sein mag.


    Was Hüther angeht, das muß ich mir erst ansehen. Ist Neuland für mich.


    Das sind mehr Randthemen für mich. Für mich ist der Neoliberalismus und deren Denkspitze, also diese ominösen wenigen Superreichen mit ihrem Programm das ultimative Thema.

    Und das ist keine Verschwörungstheorie. Eigentlich weiß jeder der sich etwas in der Materie bewegt daß von denen das Weltgeschehen bewegt wird. Da wird auch nichts geleugnet, höchstens verharmlost oder goutiert.

    Lässt sich ja auch alles nachlesen.

    Und wenn man versteht wie der Neoliberalismus funktioniert und wohin die Reise mit ihm geht dann versteht man auch die Politik auf der Welt.

    Ausbeutung bis zum letzten. Immer schneller und ohne Rücksicht. All die Kriege die die Ami´s führen, all das Elend in Afrika, den armen Ländern an sich, jeder Konfikt eigentlich auf der Welt, ein Produkt dieser Politik. Und die Ami´s sehen sich jetzt in Gefahr vor China das zusammen mit Russland zu gefährlich zu sein scheint. Von den Überlegungen die man jetzt macht kann einem schlecht werden. Atomarer Erstschlag der Staaten, dabei Europa, auf jeden Fall aber Deutschland opfern? Seit der 2.Weltkrieg zuende ist arbeitet man darauf hin.

    Passiert vielleicht erst in 50 Jahren, kann aber auch schon in kürze geschehen. Das atomare Arsenal wird hier jedenfalls schon aufgefüllt und die Panzerrouten zur Ukraine werden auch gebaut.


    Ich merke, ich verliere mich.


    Hauptsache aber ich kann ein wenig wachrütteln.

    Aus meiner Sicht müssen die Parteien die uns lenken weg. Die machen ja was man ihnen sagt, nur sind das nicht wir. Und das muß jeder mal erkennen.

    Man muß das Volk, die Welt überhaupt, dringend aufwecken. Die wissen ja leider nicht was wirklich passiert in der Welt. :gheulen: Ausgerechnet die Medien verhindern das seit langer Zeit.

    Und das Volk frisst den Scheiß den die Medien uns vorsetzen. Es ist so traurig.

    Wunderbar! :ghurra:


    Ich kann ja nicht alles von dort verlinken. Überall in den Interviews und Diskussionen sind wichtige und erhellende Infos zu entdecken. Mit Mausfeld, dachte ich, hätte ich den wahrscheinlich wichtigsten Aufklärer ausgewählt.

    Auf die Wahlen muß meiner Meinng jedoch hoffen. Diese und alle nahenden. Wenn wir die Demokratie nicht zurückgewinnen und einiges reparieren ist der Ofen aus.

    Der Meinung bin ich weil ich sehe daß die diktatorischen Strukturen in großen Teilen installiert sind und jetzt eigentlich nur noch der letzte effektive freie Raum, das Internet, übernommen werden muß. Die Gesetze gibt es teils schon und mehr ist auf dem Weg. Wenn wir da mundtot gemacht werden ist jede Chance vertan. g:(

    Ich hatte eigentlich nur gehofft daß das Vermittelte nicht unreflektiert verhallt. Das ist ja auch nur ein Puzzleteil vom großen Ganzen.

    Ich will auch niemanden sagen was er wählen soll. Ich hoffte natürlich daß jeder selbst entsprechende Schlüsse ziehen würde und zugegebenermaßen dann beim Abwählen hilft.

    Man muß halt nur erstmal begreifen wie sehr wir alle am Arsch sind. Wenn ich Glück habe muß ich persönlich nicht mehr allzu sehr in der Zukunft leiden aber die Generation danach wird, sofern jetzt nicht irgendwie die Wende kommt, definitiv ums Überleben fürchten. Viele schreckliche Szenarien sind denkbar.


    Danke daß du den ersten Beitrag angesehen hast.

    Zitat

    Beitrag von keiAhnungGrüni (Gestern, 01:45)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War ein Test (Gestern, 01:45).

    Und? Hast du bestanden? g:D


    Hat eigentlich, ich frage ein letztes mal vor der Wahl, sich noch jemand mit den Videobeiträgen auseinandergesetzt die ich neulich mal vorschlug?

    Wäre dem so, würde ich ja erwarten daß man sich infolge dessen noch etliche mehr Beiträge auf KenFM angesehen hätte. Da gibt es so vieles zu erfahren wovon du und du und selbst du nichts wisst.

    Am liebsten würde ich ja schreien weil ihr wahrlich jeden Funken Hoffnung in mir löscht daß sich der Kurs noch ändern ließe. Aber so ... niederschmetternd. :gteufel: :gzensiert: