Hier war es gestern knallheiß. 37°C in der Spitze. Nachts nicht unter 24°C und kein Luftzug. Die Nacht war die Hölle, habs im Mitternacht aufgegeben zu schlafen und bin Radeln gegangen. 50km abgespult, das war ganz angenehm. Zu Hause war's dann weiterhin zu Warm.
Heute Vormittag hat es mal kurz etwas geregnet, dann hat es abgekühlt. Am Nachmittag dann 27 Grad, aber das fühlt sich nach gestern fast schon angenehm kühl an.
Ab Sonntag soll es bis zur Mitte der nächsten Woche endlich mal wieder etwas ergiebiger regnen. Ich hoffe es, Pilze am Boden gibt es hier mittlerweile gar nicht mehr zu finden. Der einzige Fund gestern war ein Schuppiger Porling aber auch schon mit deutlichem Trockenschaden.
Wenn der Regen in der angesagten Menge kommt, könnte es Mitte bis Ende Juli ne neue Welle Hexen, Sommersteinis und eventuell die ersten Fichtensteinis gebe. Ob es die bisher ausgebliebenen Arten hervorlockt, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich wenn dann eher die wärmeliebenden Vertreter - Bronzeröhrlinge und Gelbporige Raufüße.
LG Christopher