Beiträge von Nicolai123

    Gammy Ray hatten ihren namensgebenden Song natürlich auch im Repertoire.

    Das meinte ich. War am 4.4.

    Das fand ich als Jugendlicher super!

    Damals bin ich noch einfach in nen laden gegangen und hab mich einfach von nem Cover ansprechen lassen und vielleicht war dann die Musik auch gut.

    Hallo in die Runde,

    ich hab grad Eure Beiträge der letzten zwei Monate überflogen bzw. reingehört. Und hab mich dabei sehr gefreut. Angelo Branduardi mit seinem Kinderlied hat mich in meiner Kindheit sehr begleitet und ich glaube es gehört zu den wenigen Liedern bei denen ich mitsingen könnte.

    Und dann kam Gamma Ray mit Gamma Ray. Das war wahrscheinlich die dritte cd die ich mir gekauft habe.

    Das hat mich sehr gefreut. Aber ich gebe zu, dass mich ein Forumsmidglied indirekt dazu gebracht hat, mal hier zu stöbern und dann meinen Beitrag zu leisten. Bitte steinigt mich nicht und nehmt es mit Humor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße Nicolai

    Guten Morgen,

    das freut mich zu hören. Dann bin ich ja nicht der einzige dem die Technik da nen Streich gespielt hat.

    Danke für das Willkommenheißen.

    Ich hab mit dem Teilen auch nur bedingt Probleme und freue mich über gemeinsame Ausflüge. Wir können uns gerne mal treffen. Allerdings hab ich halt noch nicht so viele Plätze im Angebot aber man kann ja auch gemeinsam neue Plätze suchen. Wir können uns ja mal über PN absprechen.

    Die Partnerbäume waren wohl teilweise junge Eichen oder /und junge Espen. Ganz genau kann ich das nicht mehr sagen. Werde morgen nochmal nachsehen.

    Vg Nicolai

    Hallo in die Runde,

    ich würde mich mit meinem ersten Verpelfund hier einreihen.

    Ich bin ja noch ganz neu in der Region und suche noch nach Plätzen. Umso mehr hab ich mich gestern gefreut in der Gegend um Kyritz die ersten Böhmischen Verpeln zu finden.

    Die Fotos sind leider nicht die besten…

    Ich wünsche uns viel Erfolg und frohe Ostern!

    Hallo Matthias,

    Röhrlinge kommen nicht nur im Herbst vor, ich finde die ersten schon im Mai und die letzten kann man noch im Januar finden wobei die in der Regel nicht mehr kulinarisch ansprechend sind,

    da hast Du sehr recht. Ich bin mal gespannt, was ich hier so alles finden werde.

    Gruß Nicolai

    Vielen Dank für Eure Überlegungen!

    Meine Hoffnung war, dass jemand es auch für möglich hält, dass es helle Austernseitlinge sind. Ich hab einen eingefroren. Ich werd mal den psv in meiner Nähe fragen, ob er ihn sich anschauen mag. Wenn es dann so weit ist geb ich hier Bescheid.

    VG Nicolai

    Da ich es nun endlich geschafft habe mich vorzustellen trau ich mich auch endlich mal ne Frage zu stellen.

    Ich habe im Januar an einem alten Baumstamm diverse Fruchtkörper von Seitlingen entdeckt. Sie hatten fast alle Altersstadien und variierten zwischen Weiß im jungen Stadium und Cremeweiß im „Alter“. Der Baumstamm war höchstwahrscheinlich kein Nadelbaum sondern eher ne junge Pappel.

    Ich habe alle gängigen Möglichkeiten mir angesehen und kam nicht wirklich weiter. Gibt es weiße Varianten des Austernseitlings im Winter?

    Vielen Dank im Voraus und entschuldigt, dass ich keine gute Kamera hab.

    Hallo an alle hier im Forum,

    ich bin neu im Forum und wollte mich mal vorstellen.

    Mein Name ist Nicolai und ich interessiere mich seit ca. fünf Jahren sehr für Pilze. Dabei geht es mir meist ums Sammeln von Speisepilzen und entdecken neuer Habitate. Ich habe schon bald festgestellt, dass mir das Sammeln von Röhrlingen im Herbst nicht reicht und so wurde das Sammeln, Suchen und Verarbeiten( inklusive Kochen) zur ganzjährigen Beschäftigung.

    Man sagt mir mittlerweile eine Pilzerkrankung nach.

    Ich versuche mein Wissen über die Speisepilze hinaus zu erweitern und strebe momentan an, die Pilzcoach-Ausbildung zu machen.

    Soviel zu mir! Nun freue ich mich darüber hier viel über Pilze zu erfahren und einen Platz gefunden zu haben wo ich auch mal ne Frage stellen kann, wenn ich was ungewöhnliches beim Spaziergang entdecke.

    Da ich neu in der Prignitz bin freue ich mich auch über Tips für Habitate und vielleicht mal ein Treffen mit Gleichgesinnten in der Region.

    Viele Grüße Nicolai