Hi,
du, war echt nicht böse gemeint, das ist meine durchaus ziemlich direkte etwas trockene Art. Ich habe weder mit dir, noch mit deinen anfänglichen Funden ein Problem, das hätte ich gesagt.
Ich werd morgen auch wieder losziehen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche, viel Spaß 
Du interessierst dich für ein super interessantes Thema, sowohl was die Natur betrifft, die unfassbar wichtig für uns alle ist und eine kulinarische und gesundheitliche Bereicherung, ich merke das trotz der vielem km gehen, wie das mein Long Covid bessert, wenn ich mal abschalten kann im Wald. ob das bei anderen funktioniert ist schwer zu sagen zumindest bei mir.
Das ist es was zählt. Du verbringst mitunter viel Zeit in der Natur, in Bewegung, das ist dazu ja auch sehr gesund, pure Entspannung.
Reizker sind auf jeden Fall ein guter Start, die sind sehr leicht kenntlich und wie ich finde eine Delikatesse.
War eher mehr erkunden statt sammeln heute, naja den Korb hat man zufällig dabei
, man weiß ja nie, hast ja auch recht schnell noch mehr Reizker gefunden, Glückwunsch, merk dir die Stelle gut, Reizker sind für mich mit das Leckerste an Pilzen überhaupt. Oft wachsen die gern an Wegrändern, so weit in den Wald manchmal kaum was, unbefestigte Waldwege sind super, sandiger Boden, Moore natürlich, nicht selten nah beeinander mehrere Arten Reizker, wenn die Bäume passen z.b. Fichten und Kiefern teils gemischt. Bei ganz jungen Bäumen zu suchen hat sich auch immer als sehr lohnend erwiesen bei mir, insbesondere am Wegrand, auch zwischen denen, so knapp 2 -3 Meter kleine Nadelbäume. Manchmal sieht man die nur knapp über dem Moos einen größeren, oft sind knapp daneben noch mehr, wie kleine Nester. Wenn du die Im Korb hast und die teils aufeinander liegen, dann können sich die Lamellen z.b. etwas verfärben, so grün/grünbläulich, das macht nichts, wenn der beim Sammeln gut war. Man kann die durchaus für kurze Zeit im Kühlschrank lagern, aber frisch sind sie einfach am besten. Einfrieren geht natürlich, aber schmeckt leider ziemlich gruselig, finde ich, die eignen sich meiner Meinung nach wenig dafür, das Ergebnis war ziemlich wabbelig in der Pfanne, hab mal einen Beutel versucht. Manch einer markiert besonders gute Stellen auch exakt, halt mit Smartphone.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Vielleicht nimmst du mal an einer geführten Tour teil, wenn sowas bei euch angeboten wird. Gibt durchaus einige Pilzvereine, falls dich sowas auch interessieren würde.
LG
Daniel