Hallo Peter,
es gibt Neuigkeiten.
Heute hab ich den ersten Tag seit Monaten, wo ich absolut nichts an Beschwerden hatte. Hurra, es scheint aufwärts zu gehen.
Habe wohl Glück gehabt, es war wohl doch nicht ganz so schlimm.
Ob ich was davon getragen habe, ich weiß es nicht, abwarten.
Rückfälle sind normal, aber das ist ein gutes Zeichen find ich.
War gestern in nem Kiefern und Fichtenwald...bei 38 Grad, sehr anstrengend, vor allem mit langer Hose wegen der Zecken.
Aber das roch so dermaßen intensiv nach den Nadelbäumen, so wie manches Mal am Mittelmeer nicht, wenn die Pinien so duften.
Das war mitten in einem großen Moor nördlich von Hannover.
Ich bin auch fest davon überzeugt, daß diese Inhaltsstoffe in der Luft dort einem gut tun.
Trotzdem ist Long Covid eine sehr fiese Sache, die einen komplett umhauen kann, wenn es hart auf hart kommt, kenne einige Leute, denen es richtig schlecht geht.
Man muß vorsichtig sein, das kann auch schief gehen, sich zu sehr zu belasten.
Das ist unfassbar trügerisch. Heute alles super, morgen alles Mist, so ist das oft.
Da die Ärzte aber bisher nichts wirklich anbieten können, da bleibt einem ja nur die Natur und andere Patientenberichte, die das auch haben, auch nach anderen Dingen.
Scheinbar hat die Natur in meinem Fall geholfen. Und da man weiß, wie schlimm das enden kann, da sollte man der Natur noch dankbarer sein, als jemals zuvor, was sie für einen geleistet hat. Das ändert bei einem den Blick darauf komplett.
Ich habs schon noch gemerkt bei der Arbeit, ich arbeite ja körperlich schwer, aber es ging.
Man merkts halt, das einen das ganz schön mitgenommen hat. Die Muskeln schmerzen schneller, man hat etwas weniger Kraft, aber es geht trotzdem.
Ein bischen Magnesium für die Muskeln und es funktioniert. Also da nehm ich schon was, das ist niedrig dosiert auch harmlos.
Ist halt alles leider gar nicht so harmlos, wie viele das meinen. Kenne einige, die immer ein ganz loses Mundwerk hatten und dann kräftig damit baden gegangen sind und denen es jetzt mies geht.
Ja hätte ich mal.
Das Schlimme ist nur, jetzt will man jenen was gutes tun und gibt die eigenen Erfahrungen weiter und man wird weiter belächelt, ach du, jaja u.s.w.
Selbst schuld. Ich habe der Natur schon immer vertraut und auch diesbezüglich ist da was drin, ganz ohne Zweifel, ich merke es deutlich.
Ist nicht für jeden Fall so möglich, aber besser als rumsitzen und gar nichts versuchen.
LG
Daniel