Was für ein verrückter Rätselraterhaufen, wo bin ich da bloß reingeraten
Vorsichtshalber hab ich meine restlichen Chipse unter meine Matratze gelegt, damit nix wegkommt. Wir Schwaben leben nämlich nicht vom Einnehmen, sondern vom nix ausgeben ☝🏻
Beiträge von Kabeloma
-
-
Darf ich Schnee schippen kommen?😍😄
-
Wow.. paar Tage nicht reingeschaut und fast die besten Nebelbilder verpaßt! Was für tolle Fotos - alle !
Wie krass seit ihr, wann habt ihr das aufgenommen? Ich schaff es leider nicht. Kabeloma das sind aber keine Flamingos - sind ja nicht rosa!
Du sprichst in Rätseln, wo siehst du Gefieder, welcher Art auch immer, auf meinen Fotos?
-
Am Embalse de la Toba, in der Region Cuenca. Ich liebe es dort den Geiern beim Fliegen zuzusehen und gestern Abend waren sogar noch 2 Rehe bei uns am Platz ☺️
-
Auch an meinem Lieblingsplatz in Spanien wird es langsam frisch 🤷♀️
-
Ich bin bereit, mit meinen Glückssocken an den Füßen kann ja nix mehr schiefgehen
Und die trägst du jetzt bis Weihnachten?

Ja klar, natürlich auch beim Duschen

-
Ich bin bereit, mit meinen Glückssocken an den Füßen kann ja nix mehr schiefgehen
-
okay, habs jetzt verbessert

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung.
-
Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden, die erreichten Punkte vom Sommerrätzel sind also gleichzusetzen mit Chips (?) 100 bekommt man für den Einstieg ins Forum? Und nun gehen 10 Chips für die Anmeldung weg?
-
Öhm, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was ist das mit den Chips? Wie erhält man die? Muss man für das Miträtseln etwas bezahlen?
-
Ach Gottle 🙈 Weihnachten kommt ja auch noch, wir kommen in der ersten Dezemberwoche aus dem sonnigen Süden zurück, am 20.12. soll unser erstes Enkelchen zur Welt kommen, Kekse und Stollen sollen gebacken werden...kann die KI inzwischen auch Klone erstellen?

Naja, ab Januar kann ich ja dann wieder schlafen 😵💫
-
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, man erfährt erst nachdem alle Rätsel durch sind, ob man die richtige Antwort gegeben hat? Also nicht so wie beim Sommerrätzel?
-
" Ist halt auch eine ganz andere Art Rätzel, bei dem es nicht auf Worte, sondern auf Bilderkennung ankommt."
Ich bin Brillenträgerin....passt

-
Ja, inzwischen schmeckt er mir knackig gebraten wirklich am besten
-
Mein lieber Herr Gesangsverein, wenn man eure Kommentare so liest, wechselt mein Gefühl ständig von Lachanfall zu Angstgezitter, bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.

-
Rosenkohl, als Kind im Garten frisch vom Stock gemopst und roh gegessen, auf dem Teller zum Mittagessen...

-
Na das sieht nach ner Menge Spaß aus, ich hab jetzt schon Angst 😱 vor der Kellertreppe statt dem Siegertreppchen.
Setzt du mich bitte auch auf die Teilnehmerliste
-
Hab mir von 24 mal die Rätselbilder und die Lösungen angeschaut, diese Bemerkungen auf den Lösungen, waren das die Joker?
-
Ich bin ein absoluter Neuling beim APR, hatte aber einen enormen Spaß bei den diesjährigen Sommerlochüberbrückungsrätseln. Sind die Rätsel ungefähr vergleichbar, was den Schwierigkeitsgrad betrifft?
-
Also ich kann hier keine Bilder sehen, auch nach dem Anklicken der einzelnen Teile nicht, liegt dann wohl an meinem Handy, oder?
-
Hi,
also ich sehe hier einen Sommersteinpilz der wie ich von Sonnenschein und 25° c träumt...
Viele Grüße
Ich sitze bei sonnigen 24° in Spanien und träume von Wald und Pilze sammeln 🤷♀️
-
Alles anzeigen
Ich hab den gerade mal bei 123pilze aufgerufen, der hats ja wirklich in sich, wenn das tatsächlich der fleischbraune Schirmling ist. Es ist nur dieser eine zu sehen, ich hab gelesen, dass die sehr selten sind. Ist es jetzt sinnvoller den rauszunehmen um ihn näher bestimmen zu können, oder besser einfach am Leben zu lassen?
Hallo Kabelwoman,
der Pilzfruchtkörper, den du auf dem Waldboden stehen siehst, ist ohnehin dem Tod geweiht - z. B. wenn ein hungriges Tier vorbeikommt, oder spätestens wenn die Vergammelkeule zuschlägt. Das ist auch o. K. so, denn der Pilzfruchtkörper ist nur ein Verbreitungsorgan, das seinen natürlichen Zweck nach dem Absporen erfüllt hat. Es stirbt auch kein Apfelbaum, wenn man einen Apfel abpflückt.
Letztlich ist es eine Frage deines Wissens- und Erkenntnisdurstes, ob du einen Pilz abpflückst. Das Wort "begreifen" kommt schließlich von "angreifen, anlangen, anfassen".
Im übrigen ist der Fleischbraune Schirmling in dem zu ihm passenden Habitat nicht selten. Er wird halt nur selten überhaupt beachtet, aufgenommen und korrekt bestimmt, so dass der falsche Eindruck entsteht, das sei ein selten vorkommender Pilz. In unserer Stadt gibt es z. B. einen Fundort an einem Straßenrandstreifen unter Robinie, zwischen Autoabgasen und Hundedreck.
FG
Oehrling
Danke für deine Erklärung. Wie schon geschrieben, lag der Pilz am nächsten Morgen zerstückelt auf dem Rasenstück, na wenigstens ist er hier nirgendwo im Campingkocher gelandet
-
Ich wollte ihn heute morgen schnell holen, leider liegt er kleinzermatscht auf dem Rasen 🤷♀️
-
Das könnte einer von den richtig giftigen Lepiotas wie L. brunneoincarnata sein, bräuchte man aber die Unterseite.
Viele Grüße
Ich hab den gerade mal bei 123pilze aufgerufen, der hats ja wirklich in sich, wenn das tatsächlich der fleischbraune Schirmling ist. Es ist nur dieser eine zu sehen, ich hab gelesen, dass die sehr selten sind. Ist es jetzt sinnvoller den rauszunehmen um ihn näher bestimmen zu können, oder besser einfach am Leben zu lassen?
-
Hier in Spanien auf dem Campingplatz wird regelmäßig brav gegossen, den hab ich heute unter Palmen entdeckt
