Beiträge von Pixie

    Pff, zumindest wieder etwas, das man als Pilz erkennen kann.:daumen:

    Vielleicht einer aus der Dose?


    Leider trat bei mir das ein, was ich befürchtet hatte: Ich bin eine absolute Niete im Lösen von B-Rätseln.==Gnolm6

    Da hab ich noch bei keinem einzigen etwas Brauchbares stehen. ==Gnolm22==Gnolm6

    Vielleicht muss ich mir auch eine passende Sehhilfe zulegen, die mich auf den rechten Weg weist. Eventuell hat unser Rätzelmeister auch eine übrig.

    Die hat er sicher für dich übrig und es sollte auch kein großes Problem sein, an eine zu kommen.


    Schreib einfach in klaren und deutlichen Worten (hallo, Habicht! :gwinken:), als was genau du 6B identifiziert hast, und es steht nichts mehr zwischen dir und deiner neuen Sehhilfe!g:-)


    Alternativ kannst du diese Information natürlich auch gleich direkt an mich schicken, dann gibt es nicht nur eine Brille, sondern auch ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

    Du lieber Himmel!8|


    Mit dem "komischen Wischmop" war doch nicht mein In-Rätseln-sprechender-Vielfraß-Gnolm gemeint, sondern das Ding auf Rätselbild 4!


    Na, da hast du jetzt was angerichtet!

    Der Kleine (ich nenne ihn jetzt übrigens "Sphynxi" - das gefällt ihm, weil "viel lustig Bugstabe") heult sich die Augen aus!

    "Murph mich wegselt hat mit gomisch Ischmob!"

    Jetzt geht's schon wieder los mit den Tränen==Gnolm6, das arme Kerlchen hat schon knallrote Augen.


    Gut gemacht, Murph.==Gnolm21

    Der komische Wischmop von gestern macht mich immer noch wahnsinnig.

    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Hallo Pixie,


    wenn es mit Dir und meinem kleinen Freund nicht klappt, schicke ihn her. Wir werden jede Menge Spaß zusammen haben :gbravo:

    Hallo Murph,

    du sprichst in Rätseln.


    Wer ist dein Freund?

    Ein Wischmop?

    Mit dem hast du Spaß? (Keine Angst, ich habe keine Vorurteile, jedem Tierchen sein Plaisirchen...)


    Verwirrte Grüße,

    Pixie

    Nun gut , da ist wenigstens Pilz zu erahnen.==Gnolm7

    Danke, Norbert, großartig!

    Den hier kann man nicht nur erahnen, sondern eventuell sogar erkennen.==Gnolm1

    Schön für dich! Ich glaube dauernd, daß ich ihn kennen müßte, aber ich bin total unsicher und hab noch mehrere Kandidaten...:ghilfe:

    Ganz sicher bin ich mir natürlich auch nicht (wer kann das schon sein beim APR?), aber das Bild zeigt Merkmale, die ein Ausschlußverfahren erlauben.


    Wobei ich glaube, dass das Bild auch eine kleine Gemeinheit hat, die man erkennen bzw. ignorieren sollte ;)


    Aber natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ich völlig falsch liege. ==Gnolm4

    Ok, den Kammerjäger hab ich jetzt abbestellt, aber das komische Etwas spricht immer noch wie ein Sphinx.

    Und verfressen ist der, das ist nicht normal! ==Gnolm22


    Ich habe ihm das erste Bild gezeigt, da meinte er sabbernd "Mhhh, adin!"


    Bild 1b hat ihn nicht so interessiert, er sagte nur "tinkt nich".


    Bei 2 war er wieder ganz begeistert.

    Kann es sein, dass er "Wurst" gesagt hat (ich habe nur "uurst" verstanden)?


    Mittlerweile klingeln hier die Nachbarn, weil bei ihnen Kekse, Wildschweinbraten und Topinampursuppe spurlos verschwunden sind. ==Gnolm11


    Wenn der bis zum Ende vom APR da bleibt, hat er mich (und meine Nachbarn) arm gefressen.


    Worauf hab ich mich da bloß eingelassen?==Gnolm6

    Oh, ist das aufregend! :)


    Ich hoffe, ich kann mich auf das erste Rätsel überhaupt konzentrieren, denn ich habe seit ein paar Tagen so ein seltsames "Etwas" bei mir im Haus. Keine Ahnung, was das ist, es hat meinen gesamten Vorrat an Schweizer Käse und Schokokeks aufgefutter, sich aus Haferflocken eine Halskette gebastelt und murmelt ständig unverständliches Zeug, das wie "nngnonlm" klingt.


    Was soll ich bloß machen?

    Kammerjäger?