Beiträge von Grüni/Kagi

    Dann kannst du bei der Gelegenheit auch nochmal anregen, daß die beiden Herzaugen-Gnolme, die ich mal gemacht hatte, endlich auch eine angemessene Größe bekommen, nämlich die gleiche wie die anderen. Ich hatte schon mehrmals drum gebeten.

    Sie erscheinen im Menü gleich groß wie die anderen, wenn man sie aber einbindet, werden sie winzig klein und kaum sichtbar. Deshalb benutzt die bestimmt auch kaum einer.

    So sehen sie hier im Text aus, im Bearbeitungsmodus ganz normal...==Gnolm26==Gnolm27...und dann ganz klein wenn man den Text abgeschickt hat.

    Und so im Menü, gleich groß wie die anderen:

    Hallo Johannes,

    Immerhin hast du vorher das Buch gelesen. Wenn dir das genügt, um eine Wirkung des Pilzes bestätigt zu haben, ok - für dich.

    Bist du mit der Bestimmung des Pilzes selbst 100% sicher, oder hast du einen PSV deine Funde vor dem Teezubereiten absichern lassen?

    Gegen bzw. für was hast du den Tee getrunken? Fiebi wollte ihn ja gegen Bluthochdruck und für sein Immunsystem einsetzen.

    Es geht hier übrigens nicht darum, ob es mir oder anderen "gefällt", daß du diesen Tee trankst. Das kann, genau wie bestimmte Pilze zu essen, oder bestimmte pflanzliche Substanzen zu sich zu nehmen, jeder nur für sich selbst entscheiden.

    Ich persönlich weiß nicht, ob dieser Pilztee für Menschen gut ist oder nicht. Kann ich in keinster Weise beurteilen und will ich auch gar nicht.

    Ich möchte lediglich Fiebi und andere sensibilisieren und warnen, was das Verzehren (und dazu gehört natürlich auch das Tee zubereiten) von Pilzen betrifft, die man nicht genau kennt und deren positive Wirkung man nur "irgendwo im Internet" gelesen hat.

    Dazu gehört einfach etwas mehr Recherche, wie z.B. das Lesen ernstzunehmender Literatur (scheint das Guthmann-Buch ja zu sein) und das Konsultieren kompetenter Personen wie z.B. erfahrene Mykologen und Ärzte/Heilpraktiker, die sich mit Heilpilzen befasst haben.

    ==Gnolm16 Geschafft! Es kommt mir so vor, als wäre ich irgendwie ein bißchen dabeigewesen...


    Tolle Fotos! Was für hübsche Kinder...Aber vor allem wunderschöne Frauen! Sie strahlen Anmut und Würde aus.

    Im "Girls High Heels Shop" würde ich gern mal stöbern! :gzwinkern:


    Lieber Hans, danke fürs Teilen deines Abenteuers! Komm gut nach Hause, und all deine Mitstreiter/innen auch!

    Hallo Gaukler,


    Ja die meine ich. Irgendwer hat mal mir gegenüber geäußert, diese kaum sichtbaren "Pünktchen" wären die Primordien. Also ja, ich meine so winzige winzige Fruchtkörperchen. Vielleicht hatte ich das auch einfach nur falsch verstanden...

    Danke, daß du mich drauf aufmerksam machst!

    Wow, Prinz, die sehen ja echt super aus! Guten Appetit! ==Pilz27

    Um meine konnte ich mich in den letzten Wochen nicht richtig kümmern, daher sind nach einem einzigen Büschel Fruchtkörper, die ich auch noch vergaß, zu ernten, und die dann eintrockneten, trotz hunderter Primordien keine neuen FK mehr gekommen. ==Gnolm6

    Jetzt versuche ich das Mycel am Leben zu erhalten und will dann nochmal einen Versuch starten, aber dann nicht in einem Weckglas, sondern in irgendwas, wo aus mehreren Öffnungen FK herausbrechen können!

    Man findet sehr viel darüber im Internet YouTube, dass es ein sehr guter Heilpilz sein soll, stärkt das Immunsystem Blutdrucksenkend usw.

    Bin jetzt aber sehr verunsichert, dass hier im Forum das nicht so bekannt ist.

    Hallo Fiebi,

    bitte denk nicht, daß ich dich hier schulmeistern will, aber tu mir den Gefallen, so etwas wie die Wirksamkeit irgendeines dir unbekannten Pilzes mit einem Arzt oder Heilpraktiker deines Vertrauens abzuklären. Und lass dir Pilzfunde bitte von einem Pilzsachverständigen bestimmen.

    Hast du denn Probleme mit Bluthochdruck oder deinem Immunsystem? Denn wenn nicht, macht es sowieso keinen Sinn, einfach mal so "im Voraus", "auf gut Glück" etwas einzunehmen, was es auch immer sei.

    Wie Rudi schon sagte, im Internet findet man einfach ALLES! Und wenn irgendwer irgendwo in China mal gesagt hat, daß das ein Heilpilz sei, muß das noch lange nicht heißen, daß dessen Einnahme für uns sinnvoll ist...ich persönlich wäre da sehr vorsichtig.

    Hallo Nando und Susanne, wie wunderschön! <3 Eure Kleine ist so ein hübsches Mädchen und ich wünsche euch dreien eine wunderbare Zeit! Danke, daß ihr das mit uns teilt!



    Fun fact: Meine erste Tochter wog auch genau 3500g und war genau 50cm groß! ==10 Das ist allerdings schon 35 Jahre her...:gzwinkern:

    Meine Beiträge (sofern optischer Natur!) zum diesjährigen APR (nicht so viel wie letztes Jahr, ich mußte so fleißig rätzeln!) zeige ich hier nochmal:


    Soviele Pilzbücher? Dann muß doch was dabei rauskommen!


    Ja, man freut sich doch immer, wenn's anfängt...Aufregung und Spannung pur! Noch gibt's keinen Grund zum Jammern...


    Der kleine Hessegnolm versucht, den Bücherberg zu besteigen, und findet, daß "Gnüni Gnall hat"!


    Ein Detailfoto dieser Sofadecke von Mr. Grüni nahm Meister Gnorbert als Rätzelbild.


    Später hat er behauptet, es sei ein Foto eines Erdwarzenpilzes.


    Eulalia, die Eulenfalter-Raupe...lenkte mich kurz von den Pilzen ab.


    Konfuzius machte mich konfus und Gnolmi meinte, er spinnt: Hinweis auf den Spindeligen Rübling (Gymnopus fusipes).


    Pixie-Gnixies Sphinxie-Gnolmi bekam nach der Fleckenschere einen grünen Pulli gestrickt. Es gelang mir, ihn darin zu fotografieren.


    Gnüni/Kagni im APR-Look. Wer in Ääätzelkreisen up to date sein wollte, trug Original-Ingnolm-Gnolmi-Shirts mit diversen weihnachtlichen und/oder pilzlichen Accessoires!


    Listen-Abgabe! Statt Keksen wurden Fingernägel geknabbert...


    Im Auflösungsthread half diese Auflistung der Rätzelfotos, den Überblick zu behalten.


    Dann war es geschafft! Hopp oder Topp, egal, Hauptsach', Liste abgegeben!


    Der alte Fuzius wurde nochmal bemüht...er hatte so gar kein Verständnis für Gnünis Aufregung!?!


    Meista GNOOOORBEEEERT!!!


    Die Spatzen kamen auch nochmal zurück - 12 an der Zahl saßen noch auf dem Ästchen, und ich war dabei! Ich bin der kleine Dicke links unten...


    Zwischenspiel: Grüni mit Enkelin und Mr. Grüni im Naturkundemuseum Münster; man beachte den Pilz rechts unten!


    Nach all dem Streß verkroch sich Hessegnolmi wieder in seine "Kisd".


    Mein ganzer Stolz: Die wunderschöne Urkunde (Danke, Engelchen!) für meinen 6. PLATZ!!!


    Und all das gipfelte noch in der Änderung meines Forumsnicks - einige meinten, ich hätte jetzt etwas Ahnung und solle doch das "KeiAhnung" abschaffen.

    Zuerst wollte ich ja nicht so recht, aber da Rotfuß (ex-Rotfüßchen) auch ihren Nick ändern wollte, überredete sie mich, es doch gemeinsam anzugehen. Na, und da bin ich nun! Eure Grüni/Kagi!

    Hallo Adi,


    tolle Winterpilze! Das Bild mit den Holzkeulen ist richtig gruselig: Beim ersten schnellen Drübergucken ist mir ein Schreck durch Mark und Bein gefahren; es sieht aus, als würden da verbrannte Finger aus der Erde schauen...brrrrr! :gschock: