Beiträge von romana

    Also doch! Da habe ich einen meiner Meinung nach vorsichtigen Phahl gesetzt, wurde aber unmittelbar des Phalschphostenwurfes bezichtigt. Das hat mich verunsichert, aber kein anderer Pilz passte besser. Pixies Taube hat mich dann wieder beruhigt. ==Gnolm13

    Herzliche Gratulation an Peri, Rotfuß und Morchella Clacularius! Wacker geschlagen! :thumbup:

    obwohl ich letztgenannten weiter vorne vermutet hätte…


    Bei der Nummer 9 wusste ich anfangs gar nichts, dann konzentrierte ich mich auf die dicht wirkenden Lamellen und kam auf folgenden Pilz:


    Nachdem da die Farben und der Stiel so gut zu passen schienen, suchte ich gar nicht mehr weiter. Schmarrn… man sollte seine Ideen wirklich immer hinterfragen…


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

    LG

    Ooomagna


    edit: Herzliche Gratulation auch an hilmgridd! :gbravo:

    Vom "Prof. Dr. Rainer Maria Schlotterbeck" gehörte "Rainer Maria" zu Rilke und seinem bekanntesten Gedicht "Der Panther" und

    "Schlotterbeck" zum Zitterzahn.

    Ich hab bei deinem Doppelphahl nur die Frisee-Petersilie wahrgenommen und gedacht, du wolltest auf den Ästigen Stachelbart hinweisen, der ja auch Friseepilz oder so genannt wird 😅

    Liebe Rätselbande,

    ich wünsche euch angenehme Feiertage! Lasst es euch gut gehen, denn das haben wir uns redlich verdient nach diesen kopfzerbrecherischen Anstrengungen!


    Lieber Hans, liebe Cratie,

    vielen Dank für dieses gelungene Rätsel! Die Bilder sind wirklich gut ausgesucht, soweit ich das bisher beurteilen kann! Danke auch für eure Mühe und Geduld! Hat Spaß gemacht!

    Ihr dürft euch ja noch nicht ganz entspannen, denn ihr müsst ja noch Abrechnung machen. Schöne und angenehme Feiertage, lasst es euch gut gehen, damit ihr wohlgestärkt das Rätsel auflösen könnt!


    Liebe Grüße,

    romana

    Ich melde mich auch wieder mal zu Wort, ganz vorsichtig. Nachdem Malone mich des Phalschphahlwurfes, wenn nicht gar Phalschpphostenwurfes bezichtigt hat, musste ich mal in mich kehren. Sowas würde ich doch nie tun, ehrlich! Nun ja, Phalschpphosten oder nicht, das ist hier die Frage…

    Beziehungsweise eine der vielen Fragen, die sich in meinem Kopf drehen und mich immer verwirrter machen. Es ist zum Haare raufen, manche Rätsel sind so harte Nüsse, dass sie kaum lösbar scheinen. Ist denn heut endlich Zeit fürs Jammertal?

    LG

    romana

    ...

    Mir fehlen die Worte... schwarze Krusten und weißes irgendwas soll ich erraten? Ich hab mich ja bisher mit jammern zurückgehalten, aber heute kann ich nicht mehr. ==14

    Ich versuche, wie jedes Jahr, Phähle zu finden, manchmal erblicke ich ein Phählchen, aber Zäune sind das noch lange nicht. Nun gut, dann halt ohne.

    Dann heißt es auch noch, Nicht-Pilzkenner würde die 11 kennen...... Ich war mal Nicht-Pilzkennerin, habe aber diesen Pilz nicht gekannt. Äußerst verwirrend das alles. :ghilfe:

    Ob das am Spionagegnolm liegt, der sich noch irgendwo versteckt und meine Sinne trübt?

    Voller Hoffnung blicke ich auf das nächste Türchen - vielleicht ein Licht im derzeitigen Dunkel?

    .... ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm22==Gnolm6==Gnolm6...

    Huch, ist doch tatsächlich heute der Spionagegnolm mit der Post angekommen! Gesehen hab ich ihn noch nicht, aber die Kist wurde gleich in Beschlag genommen.


    Meine Tochter beschwert sich auch über fehlende Kekse und glaubt, ich hab sie aufgefuttert. Hoffentlich bringt er nicht noch mehr Wirbel ins traute Heim…

    Jedenfalls werde ich mal meine vorläufige Lisd abschicken, um begütigend auf ihn einzuwirken.

    So düster wie ganz zu Beginn sieht die Lage jedenfalls heute nicht aus, scheint ziemlich glatt zu laufen.

    LG

    romana

    Nach dem ersten morgendlichen Schock find ich langsam wieder Worte…

    gleich zu Beginn gibt’s die Peitsche, läuft eindeutig nicht wie geschmiert… ich hoffe morgen kommt dann das Zuckerbrot!

    Hallo,

    danke fürs Weitersuchen! Bis zu diesem Dr. Benecke bin ich gekommen, aber die Links hab ich leider nicht angesehen.

    Jetzt hab ich weitergelesen und anscheinend leben diese Spinnen tatsächlich noch, wenn sie schon so verpilzt sind. Gruselig… und schräg.

    Meine beiden sind jedenfalls getrocknet und ich werde sie an die ÖMG übergeben, Irmgard hat Interesse. Zuvor werde ich sie aber noch mikroskopieren.


    LG

    romana

    Hallo,

    zu Helloween hab ich im Keller eine gruselige, aber auch sehr spannende Entdeckung gemacht.

    Auf einer Stufe hing eine Spinne, die ich dann natürlich sofort mitgenommen habe. Als sie in der offenen Dos leicht angeatmet wurde, hat sie die Beine zusammengezogen - schräg….

    Am Lichtschalter hing dann noch eine zweite, die weniger verpilzt war, aber sich nicht mehr bewegt hat. Kennt jemand von euch diesen Pilz? Hab etwas geforscht und Fotos von diesem Pilz auf Zitterspinne gefunden, aber leider keinen Namen.

    LG

    romana