Beiträge von Josef-08

    Der Pilzvogel hat sie schon gefunden. Hat er hier vorgestellt. Entenartig. ==Gnolm7

    Hab ich gefunden. Sowas hatte ich auch schon mal beim Fotowettbewerb (Nasenartig). Das kann aber wohl kaum die Lösung sein.

    Das es da auch einen giftigen Doppelgänger gibt wußte ich aber der hieß Nadelholzhäubling und stand in meinem Pilzbuch als nur vorkommend an Nadelholz. So hatte ich keinerlei Bedenken bei deren Verzehr. So im Nachhinein war das sehr gefährlich aber ich wußte es damals nicht besser.

    dto.

    Ich hatte das auch noch so gelernt und war erstaunt, als ich meine ersten Stockschwämmchen an Fichte fand.

    Gottseidank war es nicht umgekehrt.


    LG, Josef

    na toll, das baut mich wieder richtig auf. ulla steht kurz vor der brille und mir hilft das nicht, nicht mal ein mikroskop kann mich auf den pfad der wahrheit schubsen. ich gebs auf. zu viel :gkopfwand:==Gnolm2 und dann auch noch das oepr aus der falschen perschbektive. ich arme 🐗.

    Wie willst Du dann den anderen armen Wutzen erklären, warum sie keinen aus dieser Sippschaft verspeisen sollten?

    Nach den Phählen bin ich im Moment bei "Moorleiche in Appelkorn" und bevor ich mir jetzt die Hände beschmiere oder die Finger verbrenne, warte ich lieber auf den Joker ==Gnolm2.

    Theoretisch kannst Du auch ohne's Hinterteil draufkommen.

    Wenn Du den speziell nicht kennst, kennst Du aber mit Sicherheit seinen berühmt-berüchtigten Bruder.
    Wer's nicht hören will......Es gibt schon Phähle.

    Darauf muß ich wohl auch warten...der Möglichkeiten sind zu viele.

    Ja, Ja, die berühmte Qual mit der Wahl. Mit Rotfuß' Schmier-Theorie bin ich mittlerweile bei 4 verschiedenen Gattungen.

    Und welcher Phahl unter die 20% fällt, weiß nur der Habicht.;)

    Toast/Marmelade und Wurst/Käse scheinen ja die gleiche Wirkung zu haben, oder war's der Kaffee? Allen anderen empfhähle ich Zwiebeln oder Bohnen, sonst müßt Ihr bis zum Herbst warten, denn vorher erscheint der Pilz selten.==Gnolm7

    Hallo Wolfgang,

    Ich auch nicht. Meine Beiträge darfst nicht als Phähle betrachten, das ist nur verzweifetes Herumgestochere.

    Ich hab noch keinen blassen Schimmer. M.E. hat hier nur Eberhard einen ernstzunehmenden Phahl gesetzt.

    Da hätte ich vielleicht auch was gefunden, aber Habichts Warnung "Pfoten weg" hindert mich am Zupacken.

    Lieber Malone. Du hast noch eine Chance.

    Wenn Du die Losung vor Deinen Namensvetter findest, werd' ich mirs noch überlegen.

    Ansonsten gibts ne Fuzzelbrille.


    Tut mir leid lieber Peter. Habicht-Peter war schneller.==Gnolm7

    OK, hier ist es:


    Diesmal ein Pilz, den Ihr mit Sicherheit alle kennt und für den Ihr keine Suchmaschine und keine Bücher braucht.

    Wie schon angekündigt, ist der im wahrsten Sinne des Wortes "von hinten" zu lösen.:giggle:


    Wem's stinkt, kann natürlich auch vorne beginnen. ==Gnolm7



    Viel Spaß


    Hans, meinst Du damit, dass der Habicht vielleicht nicht nur am Bier genascht hat?

    Ich schwanke da irgendwie zwischen Dichtung und brennbaren geistigen Flüssigkeiten aus Habichts Nachbarland,

    aber die dazugehörigen Pilze sehen völlig anders aus.


    ------------------------------------------

    Edit: Nach nochmaligen genauem Betrachten des Bildes komme ich zu folgendem Ergebnis:

    1. Bei dem abgebildeten Blattwerk handelt es sich nicht um die Blätter eines Baumes, sondern einer Wasserpflanze.

    2. Warum der Pilz so nass ist, erklärt sich dadurch, dass er gewöhnlich unter Wasser vorkommt.

    3. Der Pilz hat noch keinen Namen, da nur wenige Mykologen Taucher sind.

    Ich sehe das auch so. Bei 4-5 Std. in der Hitze können Pilze schon mal schlecht werden. Wenn ich länger unterwegs war, habe auch schon welche aussortiert, obwohl sie beim Pflücken noch gut aussahen, oft auch bei Birkenpilzen. Schlimm wirds dann, wenn sie dann auch noch längere Zeit im heißen Auto stehen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, empfindlichere Pilze bei heißen Wetter entweder ganz stehen zu lassen oder erst auf dem Rückweg mitzunehmen.

    Da ich Amerika und Ameise zunächst nicht zusammenbringen konnte, den Chen nicht kannte und unsicher war, ob der Bildschirm oder sein Inhalt gemeint war, hatte ich mit dem Korn begonnen. Korn+Schirm konnte ja nur Körnchenschirmling sein und dann, ach ja ==Gnolm12 Ami und Ameise in Englisch. Nur den "koreanischen Heintje" konnte ich noch nicht unterbringen. Der war da aber auch nicht mehr nötig.


    P.S: Ich vermute, dass einige beim Zylindermann an den amtierenden Präsidenten dachten und Ameise ohne A hätte ja gut dazu gepasst.==Gnolm1 Ähh: .... zum Hut - meine ich natürlich.==Gnolm10