Alles anzeigenHallo!
Hier wird von Verarmung geplaudert (wer ist denn arm außer Gnabicht, der sich das redlich verdiente?), von fehlenden Chipsen (ich verliere zwar hier mein Gesicht, aber bisher sind alle eingezahlten Chipse auch wieder unter´s Volk gekommen!), jetzt sogar von Chips, die auf dem Konto versauern.
Und dann sollen diejenigen ihre Chipse wieder aufgefüllt kriegen, die keine 100 mehr haben (Und die anderen über 100? Nicht irgendwie ungerecht?).
Wenn jeder, der nur noch wenige Chips hat, die immer vor Weihnachten wieder aufgefüllt bekommt, wird man unüberlegter wetten, wird sich auch beim Verdienen keine Mühe mehr geben, denn eigentlich verliert man ja nichts, kriegt es ja immer wieder aufgefüllt.
Fände ich reichlich reizlos diese Strategie!
Damit auch hintere Plätze Chips verdienen können und nicht alles auf die vorderen Ränge verteilt wird, hatte ich die letzten Jahre reichlich Möglichkeiten gesucht und so z.B. 100-er Barrieren belohnt oder Schnappszahlen oder das Über-die-Hälfte-Kommen oder Trost für letzten/vorletzten Platz.
Es ist mir durchaus klar, dass weniger versierte Pilzkenner schlechtere Karten haben, aber wie macht man es besser?
Sollte die Strategie aber dennoch einige in den Ruin treiben, wird sich die Teilnahmegebühr der "Reichen" eben nochmals erhöhen, aber so weit sind wir ja noch lange nicht.
Ich mache hier auch nochmal das Angebot der Safran`schen Spielmöglichkeit: wer sich übervorteilt fühlt, sagt es einfach, der kriegt seine Gebühr zurück (oder braucht sie nicht bezahlen) und bleibt für das APR kontolos.
Eigentlich schon fast wieder witzig, dass man sich hierüber einen Kopf macht.
Als ich das Thema bei den Gnolmen ansprach, verstanden die nicht viel. Aber der Loyalität wegen reagierten sie schon mal so! Mach nur weiter so, Mausmännchen!
GnG
GI
Manchmal hat er ja auch Recht, dieser Don Gnolmeone, finde ich -Außer wenn es um seine eigenen Chips geht, da sollten wir alle ganz genau drauf schauen - . Sollten verarmte Forianer nicht mehr genug Chipse haben, werden die Gnolmen sicher eine Sammelbüchse basteln und hier um mildtätige Spenden ersuchen. Ich geb gerne den einen oder den anderen Chip für verarmte Spieler - außer für Don Gnolmeone versteht sich, der stopft sich sowieso die Taschen voll..
