Beiträge von Wutzi

    Hallo Brummel,


    die Idee ist ganz gut, aber besser soll Allohol sein==Gnolm7, muss aber mindestens 70% haben dann kann die Stachelkugel nicht mehr abhauen, sondern die Zellwand geht kaputt. Das funktioniert aber nur bei freilaufenden Stachelkugeln.

    Also: einen Bildausschnitt kann ich ja probeweise hier mal präsentieren. Tipps könnt Ihr mir per PN schicken. Ich würde dann für dieses Mal eine Liste nach der Reihenfolge der richtigen Vorschläge machen. Den Staffelstab würde ich dann wahrscheinlich gern weitergeben und tagsüber bin ich bei diesem Wetter nicht am Computer. Für wen das ok ist, kann testen, ob das mit mir als Rätzelmaster auf Zeit funktioniert. Ist für uns alle eine Premiere, ich bitte um Nachsicht. Ich werde alles falsch machen, was falsch zu machen geht.


    Hier ist das Foto, viel Spaß:

    Hallo zusammen==Pilz24,

    was haltet Ihr von einem neuen OEPR-Aufschlag gegen Corona- und andere Depressionen? Also nicht, dass ich den Anfang machen wollte. Das ist nur so eine Anregung. Mir fehlt die Rätzelei jedenfalls, auch wenn ich oft daran verzweifle.

    Nachdem Joseph mich Couchkartoffel gerade vom Sofa gescheucht hat, um Pareys zu konsultieren und mir ganz nebenbei klar gemacht hat, dass ich wieder mal nur einen gefühlt richtigen Pilznamen kannte, misch ich mich mal wieder unter die Forianer-Leute mit einer wichtigen Grundsatzfrage. Was ist eigentlich mit dem OEPR? Gibts das noch, oder hat es auch Virus?

    Mensch, mensch, ich verhalte mich gern mal asymmetrisch und horte nix. Nu hab ich noch genau drei Rollen, aber ich bin optimistisch. Die Hamster müssen doch inzwischen volle Lager haben ==11.


    Hier mal ein altes Kinderlied, das Hoffnung macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen, beim Stichwort Bärlauch im Plänterwald möchte ich aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass da auch Herbstzeitlosen wachsen. Selbige Blätter hat eine Kollegin im letzten Jahr mit Bärlauch verwechselt und sich dann wochenlang zuerst auf der Intensivstation und später dann im Krankenhaus aufgehalten. Es war ziemlich knapp, ist am ende aber noch einmal gut gegangen. Bitte schaut genau hin, was ihr sammelt.

    Hallo Norbert, danke für den launigen Sonnenspaziergang. Ich hoffe aber nicht, dass Du mit: „der ist schon vor Jahren gefallen, dass muss ganz schön gekracht haben“ den freundlichen Herrn im weinroten Anorak meinst. Da hätte ich denn doch etwas mehr Empathie von Dir erwartet.

    Hallo Peter, die ist hier bei mir auch sehr häufig und ich denke auch wie Eberhard an die Pflaumenflechte. Wenn Du Dir die breiteren Ästchen genau anschaust, kannst Du erkennen, dass sie nicht völlig platt sondern leicht wellig sind. Aber sicher wird sich ein Experte finden, der es besser weiß als ich.

    Hallo Florian, genial, diese Funde. Vermutlich habe nicht nur ich fechte Augen beim Anschauen der Fotos bekommen. Abe4 mir gefällt auch das erste stimmungsvolle Nebelfoto aus nehmend gut. Danke fürs Zeigen.

    Das mit dem Pulver zu aufpeppen ist eine sehr gute Idee.

    Bärlauch Rahmpfifferlinge hört sich sehr lecker an! Gute Besserung für das Knie!!

    War wirklich ziemlich lecker und ich habe noch einmal so viel für morgen. Eigentlich hatte ich die Pilze für ein größeres Familienessen aufgehoben. Aber Ostern werden wir wohl nicht in Familie feiern Ich hatte übrigens auch Parasolpilzpulver und ein bisschen Maggipilz dran. Dann wird das Pilzaroma immer noch mal intensiver.

    Das blöde Knie ist plötzlich dick geworden und tut weh, vermutlich Schleimbeutelentzündung. Treppensteigen macht gerade gar keine Freude. Aber da wir gerade eisige Temperaturen haben, ist es mit dem Kühlen ja ganz easy==Gnolm13.

    Hmmmm... ! ==Pilz27

    Darf ich mit dem Auto quer durch die Republik, Fenster runterkurbeln und eine Portion verzehren und dann wieder zurückfahren? :gklimper:

    Nur, wenn Du garantiert keine Panne hast, Tuppie.


    Klasse Rezept Dodo! Wenn ich das heute vormittag gelesen und kein kaputtes Knie hätte, würde ich die eingefrorenen Pfifferlinge vielleicht so verarbeitet haben. So sind es fixe Bärlauch-Rahmpfifferlinge auf Tagliatelle geworden.

    Was macht ein Hundehalter eigentlich wenn ein (möglicher) Infizierter euren Hund streichelt? Die Frage stellte ich mir eben beim Spaziergang.

    Schon mal Gedanken darüber gemacht?

    Es ist eine Unart, fremde Hunde zu streicheln, egal ob Viren-, Bakterien- oder Nichts-träger. Jeder potenzielle Streichelte sollte mal darüber nachdenken, ob es ihm gefallen würde von Wildfremden angefasst zu werden.


    Die Frage ist sehr hypothetisch Mausmann, ich weiß ja nicht, ob dieser Fremde Virenträger ist, außer er hätte ein Hinweisschild dabei, möglicherweise weiß er es selbst nicht. Dasselbe könnte geschehen, wenn ich eine Tomate kaufe, die zuvor ein Infizierter in der Hand hatte.


    Das Leben ist voller Risiken und wir können zwar aufpassen, aber leider nicht alles kontrollieren.

    6. Der Hund hat, sofern der Gassigang mit einem Weg zur außer-Haus-Verkauf-Gastronomie und dem anschließenden unterwegs-Verzehr der dort erworbenen Speisen und alkoholischen Getränke verbunden wird, seinen Menschen unversehrt und sicher wieder nach Hause zu bringen.

    Schön, dass Du mitgekommen bist, Nobi. Und es ist eine gute Idee, auf der Durchreise die Abfahrt Wandersleben herunterzufahren und sich ein Stündchen umzuschauen. Übrigens zu jeder Jahreszeit, auch wenn der Frühling mit den Adonisröschen wohl die schönste Zeit ist. Vielleicht klappt das im nächsten Jahr wirklich einmal mit einer gemeinsamen Exkursion in diese besondere Steppenlandschaft. Ich würde mich freuen.

    Den Artikel kannte ich noch nicht. Danke! Ohne den Beitrag zu kennen, haben wir wohl in den letzten drei Jahren die schönsten Ecken um die Drei Gleichen erkundet. Irgendwie erläuft sich das von selbst, wenn Du von einer Burg zur nächsten läufst und Dich ein bisschen umsiehst. Aber jetzt habe ich noch zusätzlich ein paar Hintergründe.

    Einige der Gebiete sind mir als Orchideenstandorte im Gedächtnis. Da gibts hier auch noch jede Menge zu erkunden und bestaunen. So ein Jahr ist einfach zu kurz.

    Danke Dieter, also ohne Busch. Das werde ich gleich ändern.

    Hallo Stefan, dankefürDeine Einschätzung. Aber hast Du das Foto mal ausgezoomt. Da scheinen rabenschwarze Sporen durchzuschimmern. Aber ich habe tatsächlich keine Ahnung. Schade, dass ich ihn nicht mitgenommen habe.