Beiträge von Engelchen

    Mit Zahlen habe ich es nicht so. Deshalb haben derzeit alle Urkunden-Entwürfe die selben Zahlen drauf. Ist für mich einfacher. Ob ich das so lasse... ==Gnolm17==Gnolm7==Gnolm13

    Dankeschön mein lieber Finanz-Gnolm. :Kuschel:

    Oh jeh, länger ging dein "Benutzername" wohl nicht oder???? Wie soll ich den auf die Urkunde bekommen? Das wird ja dann ein 3-Zeiler oder wie soll ich das hinbekommen???? :/:/:/:/

    Hallo GI, merkst Du: das APR gerät schon in Vergessenheit. Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Chipse zu verteilen.* Meinst Du nicht? ==Gnolm10


    Grüße aus dem Süden*

    E&U

    * Wenn ich dort schon Panettone und Vino rosso hole, könnte ich theoretisch zusätzliche mitbringen ...hängt aber davon ab...

    Ich hätte lieber so einen Panettone. Die schmecken dort herrlich. Die man in D kaufen kann, schmecken überhaupt nicht... <X

    Hallo liebe Schupfnudel, in welcher Experten-Gruppe für Tierbesitzer bist du denn. Das könnte meinen Tierarzt sehr interessieren. Ich arbeite seit 2 Jahren an der Anmeldung in einer Tierarztpraxis und mich selbst interessiert dieses Thema auch sehr. Liebe Grüße vom Engelchen

    Wie jetzt ? Grüni/Kagi will nicht mitmachen??? Will ihr Gnolm zu Hause mit allerlei Fresskram einsperren? Geht garnicht...

    Kurze Anfrage an euch beide: nann man/ich mitten im Rätsel noch auf die Tribüne wechseln, wenn
    man merkt, die Zeit reicht nicht für`s APR?????? ==Gnolm22

    Oh nein, so war das nicht gemeint. Bitte Peter, mache doch wieder mit. Du gehörst doch einfach dazu, zum jährlichen Wahnsinn des APR. ;(


    Ich mache dir eine ganz schicke Urkunde.

    Ich hätte doch beinahe den Start verpasst, also die 1. Anmerkungen zu diesem alljährlichen Wahnsinn. Na ja, so richtig sicher bin ich mir nicht,

    ob ich ausreichend Zeit für das APR habe. Aber dabei sein ist alles und den letzten Platz muss ich ja auch unbedingt weider einnehmen. Darauf besteh ich. :ghurra::grofl::glol:

    Hallo ihr Lieben,

    sorry, ich war eine Weile nicht hier. Ich gelobe aber Besserung..;-)


    Ich war tatsächlich am Wochenende noch einmal an der Fundstellen, konnte aber die verbliebenen Exemplare nicht finden...Die waren unmittelbar am Wegesrand.
    Leider wird ja zur Zeit ziemlich viel von den "Pilzjägern" rausgerissen, abgeschnitten und nieder getrampelt... :cursing:

    Ich mußte am Wochenende 2 hübsche, ganz frische Perlpilze retten, obwohl ich garkeine mitnehmen wollte. Aber die haben mir so leid getan... abgeschnitten und an Ort und Stelle liegengelassen. Die Knalltüte muss gerade vor Sekunden vor mir durch den Wald gejagd sein... :evil:


    Liebe Grüße
    Engelchen

    Ihr Lieben, am Wochenende konnte ich diese außergewöhnliche Pilze entdecken. Ein Exemplar habe ich zur Bestimmung mit nach Hause genommen.

    Ich meine, es ist der Zinnoberrote Körnchenschirmling???? Leider ist das Standortfoto unscharf geworden ;( .
    Standort: Mischwald, am Wegesrand
    Lamellen: weiß, gerade angewachsen (?), bei diesen kleinen Exemplar schwierig zu beurteilen.

    Stiel:helles zinnoberrot, bauchig, unterhalb des Ringes rot-schuppig, Ring aufsteigend

    Hut: filzig, von kleiigen Schuppen( noch nichts) zu sehen, Rand weiß gesäumt mit zarten Velumresten

    Geruch: pilzartig, angenehm

    Geschmack: ???? unbekannt

    Was meint ihr zu meinen Fund und Bestimmung?

    Liebste Grüße vom Engelchenpilzforum.eu/attachment/441919/pilzforum.eu/attachment/441919/


    Lieber Norbert,

    von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

    Solle es ein gutes, freundliches Jahr für dich werden. Gesundheit, die Erfüllung von Wünschen


    und heute einen sonnigen Tag voller Überraschungen wünscht dir dein Engelchen/ Angela.