Beiträge von Craterelle

    Boah beim Googlen zu 6b findet man ganz ganz eklige Bilder im Internet...

    Echt jetzt? Ich hatte im ersten Versuch extrem viele, die alle in dieselbe Richtung wiesen und mich auf eine neue Spur gebracht haben. Aber die Google-Suche wird ja immer personalisierter und versucht zu erraten, was jemand sucht. Manchmal vielleicht nicht so treffsicher :gzwinkern:


    P.S.: Im zweiten Versuch, als ich es Malone zeigen wollte, waren es erstaunlicherweise größtenteils andere Bilder.

    Vielleicht später, nach dem Essen, muss noch Erdäpfelpürree kochen, das dauert…

    Wir haben unverzüglich alle beide Lust auf Kartoffelpüree bekommen, und Malone steht jetzt in der Küche. Mit Muskatnuss, hmm, lecker.


    Edit: Immer noch nicht fertig, und mir hängt der Magen in den Kniekehlen. Naja, Romana schrieb ja, es würde dauern...

    Test:


    539641-03r%C3%A4tsel-jpg


    Scheint zu klappen (am Rechner zumindest, am Handy war es schon immer ein ziemlicher Aufwand).


    1. Bild-URL kopieren (am besten in eigenem Tab)

    2. Bild-Symbol oben in der Bearbeitungsleiste

    3. Bei Quelle Bild-URL einfügen

    4. Beitragslink kopieren, das # + Nummer

    5. Bei Link diese URL einfügen

    Hallo Thomas, wenn du bei der Tribünengruppe (Gruppentribüne?) mitmachen willst, nimm vielleicht am besten direkt Kontakt zu Wutzi auf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Beitrag im allgemeinen Chaos untergegangen sein könnte.


    LG, Cratie

    Hallo Opakueken,


    Das ist m.E. auch besser so. Erst wissen, was es wirklich ist, dann essen.


    Eine französische Freundin hat mir erzählt, dass in Frankreich die Apotheker traditionelle Anlaufstellen für Pilzwissen/-beratung wären.


    Vielleicht lohnt es einen Versuch, mit den nächsten Funden dorthin zu gehen?


    LG, Craterelle

    Achtung: ich habe da höchstwahrscheinlich etwas durcheinandergebraucht, s. hier:


    Ja, das hatte ich so in Erinnerung gehabt, nur wiederfinden konnte ich es absolut nicht und habe inzwischen den Verdacht, ich könnte es mit dem Stinkendem Warzenpilz durcheinandergebracht haben, der auch blaue bzw. grüne Farbtöne ergeben kann.


    Hallo Umossoh,


    Das sollte eigentlich auch in die Rezeptsammlung. Vielleicht schaffe ich es die Tage, oder Alexander kommt mir zuvor (falls wir denn wieder editieren können).


    Ich reserviere alle Perlpilze für Pilzsalat, und zwar für den hier:



    Ich liebe ihn und danke Nobi posthum, dass er ihn uns vorgestellt hat.


    LG, Cratie

    Wenn meine Begeisterung für das Färben mit Lebensmittelfarben anhält, wohl eher nicht. Gibt es denn aktuell noch freie Plätze, weißt du das?


    Ich war vorgestern noch bei meinen Brandenburger Kiefernhabichtspilz-Stellen. Hätte es welche gegeben, hätte ich sie für dich und/oder Pilzkörble mitgenommen, aber es war leider kein einziger zu sehen.

    Ich war schon vorher von den freigestellten Bildern, die du hier und da gezeigt hast, sehr angetan und finde das Projekt ein großartiges Geschenk an unser Forum.


    Vielen Dank für die unentgeltliche Arbeit (inbes. auch die Sockel), die du hineinsteckst, und die Spende zugunsten der Igel!


    Ich hoffe jetzt schon auf eine Fortsetzung 2026.

    Die Beschränkung "auf sandigen Böden" klingt für mich bei einem Wurzelparasit wie der Glucke nicht wirklich plausibel. Die meisten unserer Funde waren an Kiefern (auf Sand, ja, aber auf mageren, sandigen Böden werden eben gern Kiefern gepflanzt), die letzte an Douglasie auf lehmigem, wahrscheinlich basischem Boden.


    An Fichte hatten wir bisher keine Funde, an Weißtanne die breitblättrige ("Oh Tannenbaum oh Tannenbaum, wie schön breit sind deine Blätter").

    Hallo Bläuling, wie schön! Der schwarzfaserige hat lange auf meinem Wunschzettel herumgelungert, bevor ich ihn dann schließlich gefunden habe.


    Und ich habe den Text "Anderes Arreal aber dieselbe Art." genauso missverstanden wie Schrumz, nämlich auf die nachfolgenden Bilder bezogen und nicht als Bildunterschrift interpretiert.

    Mein erster Test sah gut aus, wobei das Problem ja ohnehin nur sporadisch auftrat.

    Wirklich? Ich hatte den Eindruck, dass es alle externen Links betrifft, unabhängig vom Client (logisch, wie auch von jmar1983 angemerkt), und 100%ig reproduzierbar. War dein Test ein forumsinterner oder ein externer Link?