Hallo Ihr Lieben!
Heute mal wieder etwas völlig unpilzliches... ich war wieder unterwegs mit den Urban Sketchers Mittelhessen. Diesmal in einem Museum, das ich als Kind schon kannte, dem Palais Papius. Allerdings sah es da schon noch etwas anders auch, besonders die Privaträume der Dame, die diese Sammlung zusammengetragen hatte.
Da sich im Laufe der letzten Jahre einige Exponate als Beutekunst bzw. als Kunstschätze, die von jüdischen Familien geraubt wurde herausgestellt hat, ist die Sammlung etwas dünner geworden, und wird noch etwas schrumpfen, da diese Stücke natürlich den rechtmäßigen Besitzern bzw. Erben zukommen werden.
Nichtsdestotrotz eine immer noch. beeindruckende Sammlung und ich war völlig überfordert von dem Überangebot an Schnitzereien, Ornamenten, Opulenz. So habe ich mich wieder einmal der Herausforderung gestellt, nicht alles abbilden zu wollen und zu können sondern nur kleine Ausschnitte aus dem Ganzen zu wählen, und sich auf diese zu konzentrieren.
Und es war so was von a…kalt da drin, dass man selbst mit doppelter Kuscheljacke hinterher völlig durchgefroren war.
Aber seht selbst!
Liebe Grüße,
Tuppie
Z. B. diese Truhe: opulentes Schnitzwerk, sogar die einzelnen Blätter haben Gesichter… ich habe mich fast nur auf den Löwenkopf konzentriert



Lüsterweiblein, von vorne links und vorne rechts



Und zum Schluss noch dieser Wandteppich


Frost-Tuppie beim malen

