Beiträge von bauernhelmi (†)

    Helmi der Verkehrsratgeber war mal eine Aufklärungsserie im TV für Kids
    im Strassenverkehr. Der hatte nen Helm auf.


    Ich heisse Helmut und "Bauernhelmi" haben mich im Alter von so ca. 18-20 Jahren meine sehr guten Kumples "getauft"


    Landwirt bin ich aber keiner nicht -lach-

    der liebe Gerd macht mir Laune morgen gegen 17 h mal zu den Pfifferlingen zu wandern, die vom 30.5. bis 14.6. nicht gewachsen sind.


    Ich geb "virtuell" -ggg- ne Runde Augustiner Edelstoff aus, hab paar Pullen aus Oberbayern
    mitgenommen

    Hallo zusammen,


    Das ist jetzt einfacher


    Weihnachten 1972, da war ich knapp 10, hab ich einen Casettenrecorder geschenkt bekommen.


    Freitag war im Radio immer die Hitparade. Es geht um das erste Lied auf meiner ersten Casette.


    Für die Jüngeren ist es schon schwer, aber wer so um die 50 ist sollte den Song zumindest vom Hören her kennen


    er war wochenlang in den TOP
    10Musikrätsel 4


    Viel Spass beim Raten


    Bitte aber nicht mit Erkennungssoftware auflösen


    Schönen Abend noch ;)

    Ich seh grad du hast in deinem Profil stehen Mühldorf am Inn.



    Hallo TheWrestler,


    Erstmal Grüsse in die Heimat meiner Kindheit, wir waren von Freitag bis eben auch dort. in den Wäldern war Speisepilze betreffend nichts los.


    Im Raum Polling, also in den Inn-Auen ist eine Mega Mückenplage.
    dort haben wir ein kleines Wochenenddomizil, meine beiden Kinder leben Nähe Altötting.


    Seit 2005 bin ich in Nordbayern.


    Ich verrat Dir mal paar gute Wäldchen:


    Die Wälder bei der Kartbahn Ampfing ( im Mettenheimer Hart ) :


    Östlich der Bahn: Fichtenreizker, Parasol, Maronen


    Südlich der Kartbahn: Safranschirmlinge - Maronen
    erst letztes Jahr hatten wir da klasse Funde



    ----


    Die Strasse vom "GLOBUS" Richtung Waldkraiburg
    vor der Bahnunterführung geht rechts ein Weg hoch, da kann man oben parken. am Bahngleis entlang, am Waldrand: Safranschirmlinge und etwas im Wald drinnen Rotfussröhrlinge + Maronen.
    Bin da immer etwa 2 km Richtung West gegangen, dann über das Bahngleis und auf der anderen Seite zurück


    -------------


    fährst o.g. Strasse 1-1,5 km weiter -rechts in den Wald rein - , da sind dann viele Kiefern
    und man findet auch neben erwähnten die Krause Glucke und Ziegenlippen


    Früher hab ich da auch sehr viele Habichtspilze gefunden... ob dieser immer mehr verschwindende Pilz immer noch dort ist ???


    seit mehr als 20 Jahren leider keine mehr gefunden


    --------------


    Weiterer Tip:


    von Winhöring aus nach Geratskirchen fahren, beim Rathaus rechts Richtung Mitterskirchen


    1.) da gehts rechts mal den Berg/ Hügel hoch nach "Wolfsgrub"


    oben im Wald: viel Safran- und Parasolschirmlinge, Maronen, Ziegenlippen
    Waldegerlinge


    2.) vor Mitterskirchen links Richtung Huldessen.


    Da in den Wäldern links und rechts der Strasse: Kiefernsteinpilze, Rotfussröhrlinge, Fichtenreizker, Maronen, Safran- und Parasolschirmlinge
    und in einem bestimmten Bereich viele Krause Glucken....



    aber die Zeit ist grad noch nicht da, dauert bestimmt noch, bis das alles wächst.



    PS: lass mir ein bisschen was stehen dort, ja ??? ;)


    Ab und zu sammeln wir da auch wenn ich die Kinder besuche

    das ist ja voll interessant,
    auch an dieser Stelle herzlichen Dank für Alles, was ich hier in den paar Tagen schon erfahren durfte !!


    Mein Enkel wohnt mit seiner Mama ( klaro meine Tochter ) bei deren Mutter, direkt bei der Terrasse ist auch eine sehr grosse Eibe, ständig fallen da Nadeln runter, auch wenn die mal open Air Futter
    einnehmen laden die auf den Tellern und den Getränken.


    Ich sorg mich da ein bisschen, weil ja die Samen des Baumes als Schwiegermutter-Terminator bezeichnet werden.

    So, nun mal was für alle


    In diesem Medley sind viele bekannte Melodien "verwurstelt" es gilt diese zu erkennen .


    Da auch Filmmusik dabei ist, reicht es aus wenn man z.b. schreibt
    FILMMUSIK von Tatort ( ist nicht dabei... oder doch ??? ) alles andere wäre zu schwer.


    Schön wäre auch die Angabe von z.b. bei sek. 39 : Titel


    Mal schaun ob -gemeinsam- alle erkannt werden


    vielleicht kann jemand die Musiker nennen, die da auf der Bühne stehen, und welcher von denen auf Hanf steht


    Schwereres Rätsel Nr. 3


    Viel Spass beim Erraten ;)

    Boo, das geht aber schnell hier 8|


    anscheinend zu leicht... demnächst mach ich es schwerer ;)




    U2 - New Years day :cool:[hr]
    Boah! 8| Von hinten umgerannt! Foul! :D



    Die seite auf der du die Musik postest macht mich aber feddich. Argh ...


    Yepp Dailymotion nervt mit der Werbung, aber youtube sperrt zuviele Videos... da wird selbiges in meinem Land nicht genehmigt


    Sorry, aber geht nicht anders

    *Gröhl* ich hab die Bachstelzen getauft und Sohnemann ( er ist 17 ) meinte es wären Schnepfen


    Der löst solche Rätsel ( obwohl er den Song nicht kennt ) sekundenschnell mit ner entsprechenden Erkennunghs-Software


    aber sowas find ich unfair... oder ????

    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude bei der Suche.


    Der Heutige Regen lässt auf Beute am Sonntag hoffen, evtl. düsen wir
    ins nördliche Oberbayern und suchen dann im südlichen Niederbayern ( Holzland bei Mitterskirchen )


    Hier im Fichtelgebirge ist nun , nach den erfolgreichen Tagen des Monatswechsels absolut tote Hose

    Musikrätsel 1 ist schnell geknackt worden,


    also gehen wir in das jahr 1983 ,
    mein kumpel hatte das schon auf mc


    jahre später wurde die band dann auch weltbekannt, leider auch kommerzieller.


    das konzert wurde sicherlich jahre später aufgenommen
    und die spielen das Lied auch ein klein wenig anders als das Orginal


    so nun: LICHT AUS..... Feuerzeuge an


    alleine die tolle Stimmung beim Konzert steckt an, man sollte das schön laut hören, geiler Bass dabei




    Musikrätsel 2


    Gesucht: Band und Songtitel


    Bonuspunkt: Land in dem das Konzert aufgenommen wurde

    So, ich stell einfach mal die Nr. 1 rein hier


    MUSIKRÄTSEL 1


    Song einer weltbekannten Gruppe, gecovert von paar Mädels
    die nach meinem Geschmack bisschen zuviel geschminkt sind.


    Gesucht: Titel des Songs und die Band von der dieser Song gecovert wurde.


    Bonuspunkt für den Namen der Band mit den Mädels



    Sollte einfach sein oder ????

    Für mich kein Lamellenpilz sondern ein Röhrling.


    Welche hat man dieses Jahr schon gefunden ??? die entfernen
    die im Alter bei viel Sonne anders aussehen


    Bleiben wenige übring. Rotfussröhrling entfällt aufgrund der Farbe auch
    und das eben erschienene neue Bild lässt mich auch zu den Birkenröhrlingen tendieren.