Musikrätsel Nr. 4

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

  • Hallo zusammen,


    Das ist jetzt einfacher


    Weihnachten 1972, da war ich knapp 10, hab ich einen Casettenrecorder geschenkt bekommen.


    Freitag war im Radio immer die Hitparade. Es geht um das erste Lied auf meiner ersten Casette.


    Für die Jüngeren ist es schon schwer, aber wer so um die 50 ist sollte den Song zumindest vom Hören her kennen


    er war wochenlang in den TOP
    10Musikrätsel 4


    Viel Spass beim Raten


    Bitte aber nicht mit Erkennungssoftware auflösen


    Schönen Abend noch ;)

  • Endlich weiß ich auch mal was!
    Mir hätten bei dem Lied bereits die ersten 10 Sekunden gereicht!


    H - SM


    Klasse Song! :thumbup:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • yepp Nobi, das KÜRZEL stimmt


    schön dass Du auch noch die anderen raten lässt


    ich hab sogar das Orginal Video gefunden... da denkt man paar Leut haben "Magische Pilze" verspeist
    ggg

  • Da ich genau 50 bin kenn ich das Lied natürlich auch, aber wie heißt das wircklich, ich danke dir von ganzem Herzen dass du einen alten Mann darauf hinweißt, dass er alzheimer hat :nana:
    Echt schlimm, Ohrwurm, nicht schlafen, Morgen müde, ich hoffe du hast ein schlechtes Gewissen :D


    LG Peter

  • Echt schlimm, Ohrwurm,
    LG Peter


    Ein absoluter Ohrwurm lieber Peter, hab den "nebenbei" -das Orginalvideo-
    grad nebenher zum x-ten mal laufen... das ist sogar in Stereo


    Ich bin auch 50 und leide anscheinend seit 41 Jahren an diesem Musikgeschmack:D den meine Partnerin -grossteils- nicht so gerne hat


    Ich geb Dir nen Tip: der Mann am Bass war später bei ner weltbekannten Rockband. Von denen mag ich den Song: Overkill recht gerne

  • Das mit L hatte ich gar nicht gewusst (man kann viel lernen hier im Forum!).


    Ich denke, man kommt sofort auf den Titel, wenn man weiß, welches Stück auf der flipside der Angie-Single von den Stones war... Der Titel lautet sehr ähnlich. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Suppi Hans, das ist ne schöne Fährte.


    Solche Rätsel können "in Detektvarbeit" auch gelöst werden.
    auf jeden Fall stell ich demnächst das Originalvideo dazu, da kannst
    den "L" = Lemmy Kilmister
    mal sehen, als er noch jung war

  • Hallo, ihr Musikzocker


    ich dachte an Pink Floyd


    Gruss Hans

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe


    Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

  • Löst Du das Rätsel noch auf, Helmi?
    Oder soll ich es machen! ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Löst Du das Rätsel noch auf, Helmi?
    Oder soll ich es machen! ;)


    Nobi


    Ich könnte jetzt auch auflösen, hab total vergessen, dass es noch ein Musikrätsel gibt, gut dass du nachgehakt hast :thumbup:


    LG Peter

  • Hallo,


    sorry, den Beitrag hab ich voll überlesen
    Peter hat mir ja ne PN geschickt und ich war heute etwas neben der Rolle


    Bin auch grad am Basteln ein special Hamburg Rätsel für Mausmann zu machen


    Hier--> Klasse Video mit Auflösung


    Ob da manche magische Schwammerl gefuttert haben ;)

  • Danke für die Auflösung, Helmi!


    Sehr schönes Video! :thumbup:
    Wegen dieses Liedes gelten Hawkwind immer noch als One-Hit-Wonder!


    Was natürlich Quatsch ist, denn sie hatten noch mehrere tolle Songs, u.a. diesen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der der Beginn einer neuen Band war


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72