Wart nicht so lange damit.
Amphinema
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Was meinst du den damit bitte
-
Ah meinst die byssocorticium
-
I hab jo e gefragt wast meinst oder aber so wie I euch süssen deuten kann mit eurem niedlichen Humor wollts mein account ausradieren weils ma net antworten könnts nicht wahr weil ka Antwort geben is ka feine englische art liebe grüße i spinn deswegen net.
-
.... I lösch den Dreck e wieder bald ....
Nicht mal darauf kann man sich verlassen.

Deine Beiträge sind lieblos hingeworfen, wirr, durcheinander, sprachlich unverständlich, mit übermäßig vielen, dafür wenig aussagekräftigen Bildern versehen und ich weiß überhaupt nicht, warum du das tust und was du von anderen erwartest.
Du musst gar nicht die feine (von mir aus englische) Art beherrschen, aber etwas mehr Mühe kann man von Forumsbeiträgen erwarten. Dann würdest du bestimmt auch Antworten bekommen.
Gruß
Peter
-
Alles anzeigen
.... I lösch den Dreck e wieder bald ....
Nicht mal darauf kann man sich verlassen.

Deine Beiträge sind lieblos hingeworfen, wirr, durcheinander, sprachlich unverständlich, mit übermäßig vielen, dafür wenig aussagekräftigen Bildern versehen und ich weiß überhaupt nicht, warum du das tust und was du von anderen erwartest.
Du musst gar nicht die feine (von mir aus englische) Art beherrschen, aber etwas mehr Mühe kann man von Forumsbeiträgen erwarten. Dann würdest du bestimmt auch Antworten bekommen.
Gruß
Peter
I weiss e das es das ist
-
Servus Cognacmeister,
was soll dieser Threadtitel?
Rhino rhinozeros?
Ich hatte ja früher mal versucht, dir zu helfen – sowohl bei der Bestimmung als auch beim Vorgehen hier im Forum. Du interessierst dich für Rindenpilze und du nutzt ein Mikroskop. Beides ist sehr gut bzw. ersteres geht ohne zweites nicht. Du glaubst aber (leider) immer noch, dass es reicht, viele Mikrofotos zu posten, um Bestimmungshilfe zu bekommen. Und wenn dann (nach früheren Versuchen) keine Reaktion auf deine Beiträge kommt, bist du eingeschnappt bzw. machst auf Selbstmitleid ("den Dreck lösche ich eh bald").
Bedenke: du möchtest, dass Andere freiwillig Zeit Opfern, um dir zu helfen. Dafür musst du schon ein Minimum an Mühe hineinstecken (jenseits von reinen Mikrofotos). Nicht nur ich hatte dir geschrieben, dass du die Sporenmaße selber zusammenfassen solltest und im Beschreibungstext (der irgendwie immer fehlt) angeben solltest. Wenn man sich erst selber aus deinen Fotos die Maße mühsam rausschreiben soll, dann macht man's nicht und klickt weiter.
Du siehst am Mikroskop mehr, als Fotos zeigen. Beschreibe, wo du welche Strukturen gesehen hast.
ZitatDa I ma das eigentlich sich hier e sparen kann aber bitte was ist diese auf Fichte achso und zeitverschwendung vermute ich eine rhizochaete aber wäre meine erste und i kenn Mi net aus die kot Reaktion ist lila bis violett auch in der Mikrowelle
Frag dich mal, warum du dir das sparen kannst! Frag dich mal, warum das Zeitverschwendung ist! Du denkst, es sei eine Rhizochaete, schreibst aber auch, dass du dich nicht auskennst. Bleibt also, wie du auf Rhizochate kommst. Welche Merkmale hast du gesehen, die dich daran denken lassen? Und woher hast du den Namen? Welche Quelle hast du genutzt? Und glaubst du ernsthaft, dass man dich ernst nimmt, wenn du von KOH-Reaktion in der "Mikrowelle" schreibst?
Du musst die Fragen nicht beantworten. Ich habe aufgehört, auf deine Beiträge zu reagieren, weil es mir einfach zu mühsam ist, wenn sich das Gegenüber so gar keine Mühe gibt. Dann mache ich es auch nicht.
Das pauschele Beschimpfen der User hier ist daneben:
[quoze]oder aber so wie I euch süssen deuten kann mit eurem niedlichen Humor wollts mein account ausradieren weils ma net antworten könnts nicht wahr weil ka Antwort geben is ka feine englische art liebe grüße i spinn deswegen net.[/quote]
So, wie du dich hier gerade aufführst (man kann es auch als Spammen bezeichnen), würde es mich nicht wundern, wenn dein Account gelöscht würde. Wäre schade, da du dich ja für Pilze so sehr interessierst, dass du sogar mikroskopierst. Dein Frust ist aber selbstgemacht.
Liebe Grüße,
Christoph
-
Mein fund hier misst mit den Sporen 3.5 bis 5.5 und ist 2 bis 3 breit. Die koh Reaktion fällt leicht lila bis violett aus da würd ich an eine rhizochaete denken I glaub amphinema byssoides dürfte das nicht sein.
-
Cognacmeister
Hat den Titel des Themas von „Rhino rhinozerus“ zu „Rhizochaete sulphurina“ geändert. -
Aber des passt jo makro und mikro nicht oder. Und cyanophil ist alles die Sporen die basidien und Zystiden.
-
Cognacmeister
Hat den Titel des Themas von „Rhizochaete sulphurina“ zu „Amphinema“ geändert.