Ein Tag in den Bergen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

• Guten Abend,

33°C im Schatten waren angedroht worden............

Also nichts wie weg und hoch in die frische Bergluft.

Zuerst die Alibi - Pilze:

Es gab viele Blümchen:

Die Mondraute:

Knabenkräuter:

Flechtiges:

Die giftige Wolfsflechte:

Trockenkünstler:

Gehörntes:

Büffeliges:

Eine Wildsau:

Zähe Bäumchen:

Hier Einblicke ins nähere Umfeld:

Das muss natürlich gebührend begossen werden:

Gletscherschliff:

Der Bläuling da war nicht größer als eine 5 Cent Münze:

Mohrenfalter:

Murmeliges:

Morgen soll es noch heißer werden =O.

Aber nicht mit mir, da mache ich nicht mit und gehe wieder hoch.

• Hallo Fungus,

wie schön, wie wunderschön doch Dein Bericht ist. Ich liebe mehr das platte Land. Aber wenn ich mit Dir mitgehen kann, dann geht mein Herz auf. Die tollen Seiten der Natur darstellen, das kannst Du soooo herrlich schön. Danke Dir dafür.

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

Schipse: 92-10 Startgebühr für APR 2025 = 82

• Das muss natürlich gebührend begossen werden:

Hallo, schön, mitzugehen, auf deinen Ausflug! Was ist das , was da begossen wird und warum? Golfplatz am Hang? Noch nie so gesehn.. Merkwürdig :gschock:

Die Blümchen sind schön, auch wenn ich nicht alle benamsen kann... Die Mondraute sieht schon spannend und speziell aus!

Danke fürs an-die-Hand-nehmen beim Radeln/Wandern, ich bin gern mitgegangen.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Was ist das , was da begossen wird und warum?

Hallo Hilmgridd,

das sind die Futterwiesen der Bergbauern, welche bei der Steilheit entweder noch traditionell mit der Sense oder in Falllinie am Drahtseil gesichert gemäht werden.

Das Wasser wird weiter oben gefasst und per Schwerkraft auf die Wiesen verteilt, anstatt dass es nutzlos dran vorbei in die Poebene rauscht.

Tja, das Leben ist manchmal kein Zuckerschlecken.