Gefrierschrank aufgeamselt - Steinpilze zum Frühstück :-)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Guten Abend,

da läuft man mit nichts Bösem im Schilde am frühen Morgen Richtung Garage, was hört man aus dem Geräteraum?

Die Alarmtröte eines der Gefrierschränke :cursing: .

Von der Mitte bis nach unten war noch alles hart gefroren, die beiden oberen Schieber waren sowieso leer bis auf eine Portion Steinpilze, die war leicht angetaut.

Also flugs den Reservegefrierschrank auf Turbo geschaltet und nachdem der sich unter 0°C bemüht hatte alles umgeräumt.

Die Steinpilze landeten in der Pfanne, kurz scharf angebraten und dann Zwiebel dazu:

Nachdem die Feuchtigkeit aus den Zwiebeln auch weg war einige Male mit Grauburgunder abgelöscht und dazu einen viertel Teelöffel Gemüsebrühepulver, etwas Kümmel, wenig Salz, Pfeffer und zum Schluss hin Petersilie.

Als ich kurz nicht aufgepasst habe hat meine Frau noch einen Schwupps Milch reingekippt (keine Sahne, wegen der Figur):

Kann als Hauptspeise, Beilage oder wie hier auf einer Scheibe Brot genossen werden:

Solchermaßen gestärkt ist man gegen die Unbilden des Alltags gut gewappnet.

• "Aufgeamselt"?!? Erkläre, erläutere, berichte! ==Gnolm19

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...hat es ja auch.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

aufamseln = wie eine Amsel in den Himmel fliegen, also sterben

abamseln = runter (in die Hölle) fliegen...auch sterben...aber...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

• Danke für die erneute Bereicherung meines Wortschatzes um einen weiteren schönen und bildlichen Begriff aus anderer Leute Dialekt oder Umgangssprache!

==Pilz24

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips