Ich habe ihn in einem Fichten Wald gefunden.
Mfg
Elias B
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Ich habe ihn in einem Fichten Wald gefunden.
Mfg
Elias B
Ein junger ritterling
Hallo Elias, stand der allein, oder eher so in einem Büschel? Er könnte nämlich vom Aussehen her ein Büscheliger Rasling sein.
Hallo Elias, stand der allein, oder eher so in einem Büschel? Er könnte nämlich vom Aussehen her ein Büscheliger Rasling sein.
Hallo, er stand tatsächlich mit einem mini Exemplar von der gleichen art zusammen. Also von dem was ich gesehen hatte zu zweit. Ich hatte auch auf den büscheligen rasling getipt.
Sicher bin ich mir allerdings nicht, es sind ja nur 2; vllt hat auch Cognac-Meister Recht mit einem Ritterling. 🤷🏻♀️ Mal sehen, wer noch was dazu sagen wird.
Hast du daran gerochen, ihn vllt aussporen lassen?
Sicher bin ich mir allerdings nicht, es sind ja nur 2; vllt hat auch Cognac-Meister Recht mit einem Ritterling. 🤷🏻♀️ Mal sehen, wer noch was dazu sagen wird.
Hast du daran gerochen, ihn vllt aussporen lassen?
Ne leider nicht
Wenn I mi richtig entsinne tricholoma pessundantum
Hm, ein ziemlich seltener pilz oder ?
Hm, ein ziemlich seltener pilz oder ?
Des Zeug is gar net so selten wen die Habitate passen I hab den zb zu tausenden In einen von meinen waldstücken hier lg
Hallo Zusammen,
das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Tricholoma pessundatum. Wenn es überhaupt eine Tricholoma ist.
Ich halte das für einen jungen Butterrübling.
GR Ingo
Das ist auch eine gute Idee. Müßte der Stiel dann nicht dunkler sein, oder ist das eher variabel?