Zwei Unbekannte an Kirsche
- Mushrooooom
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mushrooooom.
-
-
Hallo Matthias,
beim ersten schau mal nach dem Violetten Schichtpilz,
viele Grüsse
Matthias
-
Dankeschön Matthias. Der war wunderschön
Chaga gibt's gar nicht an Kirsche, oder? Hat aber wirklich stark danach ausgesehen. Hab ein Stückchen abgeschnitten
-
Hi,
und wenn diese Kirsche in Wirklichkeit eine Birke wäre...
l.g.
Stefan
-
Hallo allerseits
Ich sehe relativ eindeutig einen Tchaga und ebenso eine Kirsche, wenn da nicht alles täuscht. Eine sehr kompetente Kollegin sagt, dass sie den Tchaga bei uns meist an Kirsche finde. Ich hab den hier noch gar nie gesehen, nur in Norwegen an Birke. Soviel ich über den Tchaga weiss, verdankt der seine Inhaltsstoffe, die vermutlich gewisse positve Wirkungen auf unseren Körper haben, hauptsächlich seinem Wirt, der Birke. Folglich lohnt sich Ernte und Verarbeitung wohl nicht. Aber als schönen Fund kannst du den Tchaga abbuchen. Wäre interessant, ob du an dem Baum an einer Stelle mit gesprengter Rinde auch die Hauptfruchtform, den eigentlichen Schiefen Schillerporling, finden kannst!
LG Andreas
-
Hi,
die HFF hatte ich bisher nur an Buche.
l.g.
Stefan
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Kirschbaum steht direkt am Weg, daher ist er leicht zu finden und ich werde in paar Monaten wieder dran vorbei schauen und berichten.
-
Alles anzeigen
Hi,
und wenn diese Kirsche in Wirklichkeit eine Birke wäre...
l.g.
Stefan
Vielleicht identifiziert sie sich ja als solche