Guten Tag zusammen,
so jetzt hat der Herbst auch bei mir Einzug gehalten. Es ist kalt geworden und auch feucht. Also nieselig. Aber die sonnigen Tage habe ich noch voll ausgenutzt. Und das ist dabei raus gekommen.
Weiße Wiesenellerlinge Jungfernellerlinge gab es zu Hauf auf den Wiesen. Danke Jörg. Wie komme ich bloß auf weiße Wiesenellerlinge? Und ich hab, dank Dir jetzt endlich gerafft, wie das mit dem Durchstreichen funktioniert. Glaubt mir Alt werden is nix für Feiglinge.
Und weil wir gerade bei den Ellerlingen sind, gibt´s auch den orangefarbigen Ellerling.
Der schwärzende, kegelige Saftling. Ich finde ihn faszinierend.
Der Papagei darf natürlich nicht fehlen. Ein klitzekleiner Grünstich, das macht den Papagei aus.
Die Puppenkernkeule ist offensichtlich umgezogen. Denn sie war im letzten Jahr gar nicht zu sehen und das Jahr zuvor war sie ganz woanders.
Das alljährliche Highlight ist der schwärzende Dünensaftling. Ich habe auf ihn gewartet. Mehrmals war ich dort, solange bis er dann erschienen ist.
Fangen wir zu guter Letzt noch ein wenig den Herbst ein.
Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig Freude an meinen Ausflug. Dankeschön für die Begleitung.