Bücherverkauf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf B..

• Hallo zusammen,

ich verkaufe folgende Titel. Die Bilder sind Originalaufnahmen der zu verkaufenden Bücher. Bei Interesse Anfrage per PN.

• Weitere Bücher:
      Pilzkompendium. Band 1: Abbildungen. Die kleineren Gattungen der Makromyzeten mit lamelligem Hymenophor aus den Ordnungen Agaricales, Boletales und Polyporales. IHW-Verlag, Eching 2001, ISBN 3-930167-42-5.
    • Pilzkompendium. Band 1: Beschreibungen. Die kleineren Gattungen der Makromyzeten mit lamelligem Hymenophor aus den Ordnungen Agaricales, Boletales und Polyporales. IHW-Verlag, Eching 2001, ISBN 3-930167-43-3.
    • Pilzkompendium. Band 2: Abbildungen. Die größeren Gattungen der Agaricales mit farbigem Sporenpulver (ausgenommen Cortinariaceae). Fungicon Verlag, Berlin 2007, ISBN 978-3-940316-00-4.
    • Pilzkompendium. Band 2: Beschreibungen. Die größeren Gattungen der Agaricales mit farbigem Sporenpulver (ausgenommen Cortinariaceae). Fungicon Verlag, Berlin 2007, ISBN 978-3-940316-01-1.
    • Pilzkompendium. Band 3: Abbildungen. Die restlichen Gattungen der Lamellenpilze mit weißem Sporenpulver – ausgenommen Melanoleuca. Fungicon Verlag, Berlin 2012, ISBN 978-3-940316-02-8.
    • Pilzkompendium. Band 3: Beschreibungen. Die restlichen Gattungen der Lamellenpilze mit weißem Sporenpulver – ausgenommen Melanoleuca. Fungicon Verlag, Berlin 2012, ISBN 978-3-940316-03-5.
    • Pilzkompendium. Band 4: Abbildungen. Cortinariaceae I – Cortinarius (part I), Galerina, Hebeloma, Hebelomina, Inocybe, Phaeogalera. Fungicon Verlag, Berlin 2017, ISBN 978-3-940316-04-2.
    • Pilzkompendium. Band 4: Beschreibungen. Cortinariaceae I – Cortinarius (part I), Galerina, Hebeloma, Hebelomina, Inocybe, Phaeogalera. Fungicon Verlag, Berlin 2017, ISBN 978-3-940316-05-9.
    • Rote Listen (Saarland, Großpilze Deutschland, Phytoparasitäre Pilze)

Zeitschriften

- Zeitschrift für Mykologie (diverse Jahrgänge)

- Der Tintling (Heft 1 bis aktuelle Ausgabe)

- Südwestdeutsche Pilzrundschau (diverse Jahrgänge)

- Beihefte zur Zeitschrift für Mykologie

- Mycologia Helvetica (insgesamt 8 Ausgaben, Jahgänge 1983 – 1986)

- Mitteilungen der Pollichia

- Boletus (diverse Jahrgänge)

- Internationale Zeitschriften wie Fungal Biology, Field Mycology, Fungal Biology Reviews, Fungal Ecology, usw…

Auf Anfrage auch noch weitere Titel Verfügbar.

LG Martin

• Hallo Martin,

hatte dir bereits in FB geschrieben. British Milcaps, Cortinarius Flora Pgotografica, The genus tricholoma, the Genus Hebeloma und cryptogamica Helvetica würde ich nehmen :) Meld dich einfach mit deiner Preisvorstellung.

Liebe Grüße
    Niels

• Hi,

huch, da verkaufst du ja einige Schätzchen. Alles okay bei dir?

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Martin,

Ich würde Fungi of NE - Vol. 3 (Hebeloma) und Cryptogamica Helvetica (Ascomyceten der Schweiz) nehmen und wäre auch an den Bildbänden zu Cortinarius Flora Photographica interessiert. Diese suche ich schon länger. Weiter wäre ich am vollständigen Pilzkompendium interessiert! Kannst Du mir bitte ein Angebot machen?

Viele Grüße

Ralf

• Hallo Martin,

ich muss mich nochmal melden. Hast Du zufällig auch die aktuellste Ausgabe von Funghi Ipogei d‘Europa von Amer Montecchi (2000) oder kennst jemanden, der ihn verkaufen möchte?

Grüße

Ralf