Vorstellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nika.

• Hallo Zusammen,

ich bin Thomas und komme aus dem schönen Warnemünde. Mit Pilzen beschäftige ich mich praktisch seit meiner Kindheit.

Leider hatte ich lange nicht die Zeit, dies zu intensivieren. Doch seit einigen Jahren bin ich voll dabei und habe auch vor in der nahen Zukunft meinen PSV zu machen.

Ich freue mich darauf, in diesem Forum wertvolle Tipps zu bekommen, gute Unterhaltungen zu führen und so noch tiefer in das Thema einzutauchen.

Ich werde versuchen, mich für 2026 für den Fortgeschrittenen-Kurs 2 bei Andreas Gminder in Oberhof anzumelden. Habt Ihr da Erfahrungen, ob man da überhaupt rankommt und wie schnell man sein muss?

Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Thomas :)

• Hallo Thomas,

danke für Deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier bei den Pilzverrückten.

Kurse werden meines Wissen so vergeben, das, wer zu erst kommt, zuerst mahlt.

Sie Dir auch einmal die Kurse von Felix Hampe an; in 14 Tagen hat er einen Kurs in Gräfenroda, da wäre noch was frei.

Viel Spaß im Forum,

Steffen

• Hallo Thomas,

die Kurse für 2026 bei Andreas Gminder kann man erst ab dem 16.11.2025 buchen. Da sollte man schnell sein. Die Warteliste lohnt aber auch oft, falls jemand abspringt.

Beste Grüße

Stefan F.

• Vielen Dank für die Tipps und Rückmeldungen.Dann versuche ich mal schnell zu sein am 16.11.2025, vielleicht klappt es ja.

Gräfenroda hört sich auch gut an, wird aber leider zu kurzfristig.

Danke und beste Grüße Thomas