Abzugeben: Pilze der Schweiz 1 - 6 und Die Großpilze Baden-Württembergs 1 - 4

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Konstantin Plump.

• Hallo liebe Pilzinteressierte,

aus einem Nachlass sind die oben abgebildeten Nachschlagewerke abzugeben in sehr gutem Zustand.

Abgabe erfolgt jeweils nur als Gesamtpaket, nicht als Einzelband.

Abgabepreis: 600 Euro für die Pilze der Schweiz, 300 Euro für die Großpilze Baden-Württembergs.

Versandkosten kommen noch dazu in Absprache mit dem Käufer.

Bitte meldet Euch gerne per PN!

• Beitrag von TonioS ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Boah das ist dreist TonioS :D

Hab erst überlegt ob ich hier wirklich antworte,

aber die sind gebraucht alle bei 140€ +/- und ich finde da sollte dieses Forum nicht dahinter stehen,

Menschen die den Nachlas verkaufen abzuziehen. 100€ ist also definitiv nicht "fast Neupreis".

Band 1 Vergleichspreis gebraucht

Nochmal Band 1

Band 3 Vergleichspreis gebraucht

Ich stehe jedenfalls nicht dahinter,

deswegen hier die Faktenlage.

LG

Edit: Oh jetzt ist der Beitrag von TonioS weg. Naja. Angeboten wurden von ihm/ihr 50€ pro Buch mit Begründung es sei ja sonst fast Neupreis.

• Hallo Joana, die 6 Bände kosten zusammen fast 1000 Euronen. Da ist der aufgerufene Preis sehr fair.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wutzi ich glaube wir sprechen von der gleichen Sache, bzw. sind der gleichen Meinung?

Mein Argument war jedenfalls das der Preis vom Ersteller dieses threads fair ist und da stehe ich auch dahinter.

Ob jemand hier schon Bücher besitzt oder nicht, ist ein ziemlich schwaches Argument um den Preis zu drücken.

• Hallo zusammen,

Es steht meiner Meinung nach jedermann frei, ein Angebot zu unterbreiten. Der Anbieter muss ja nicht darauf eingehen, oder er/sie kann ein Gegenangebot machen. Begriffe wie „dreist“ und „Abzocke“ sind jedenfalls in diesem Forum deplatziert.

Die Rubrik nennt sich „Marktplatz“, und auf diesem sind Preisverhandlungen wohl nicht unehrenhaft, oder!?

VG, Tonio

• die 6 Bände kosten zusammen fast 1000 Euronen.

Hm, leicht übertrieben. Wie man schnell recherchieren kann, liegen die aktuellen Preise so (myko-service.de):

Bd.1 - 118€

Bd.2 - 143€

Bd.3 - 143€

Bd.4 - 154€

Bd.5 - 154€

Bd.6 - 154€

Macht summa summarum = 866€

Wie immer ist das eine Sache von Angebot und Nachfrage

Grüße

Harald

• Moin Harald,

ich hatte die in o.g. Links angegebenen Gebraucht-Preise zur Grundlage meiner Überlegungen gemacht. Da lag allein Band 1 bei 140,- bis 159,- €.

Aber ist auch wurscht, jedenfalls ist es nützlich, die Neupreise von Andreas mit Gebrauchtbüchern anderer Anbieter zu vergleichen. Da kannste richtig sparen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()