Gibt es bei euch auch so viele Zecken?

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 11.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

• So, kaum hab ich am gestrigen Samstag mal (!) was im Garten gemacht, gab's die erste fette Zecke! :gkrass:

Da die aber schon so dick war und die Bißstelle ziemlich rot, könnte sie sich auch schon am Mittwoch im Botanischen Garten in Marburg auf mich gestürzt haben, als ich in der dortigen "Farnschlucht" malte... :gmotz:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• So, kaum hab ich am gestrigen Samstag mal (!) was im Garten gemacht, gab's die erste fette Zecke!

Mir ist die Tage auch die erste voll fette Zecke begegnet, ausgerechnet beim Autofahren, da ist das Viech langsam gemütlich tiefenentspannt bei mir am linken Hosenbein hochspaziert, auf der Rückfahrt von einer spontanen Kurzexkursion... :huh:

Sie kam aber nicht sehr weit, denn als ich sie erspähte bin ich gleich rechts rangefahren und hab sie von mir abgeschüttelt und ihr "Adios" gesagt... :haue:

Fragte mich nur, wo die sich so vollgesaugt hatte, aber in meinem Exkursionsgebiet, wo ich war und sie als blinder Passagier aufgegabelt habe, gibt es genug potentielle Blutmahlzeit-Opfer. Fand dort auch mal wieder eine größere Tierfalle, die irgendjemand aus welchen Gründen auch immer aufgestellt hat...

Es ist manchmal ein Dschungel dort draußen, für einen jeden von uns... :D