Erster zufälliger Morchelfund

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suillus.

  • Hallo zusammen

    Ich habe heute zum ersten Mal und ganz zufällig zwei Speisemorchel gefunden (der Hut ist bereits etwas verdorben). Ich kann ich sie niemanden der sich auskennt zeigen und hätte gerne noch eine zweite Meinung - obwohl ich 99,99% sicher bin, dass ich richtig liege.
    Die Verwechslungsgefahr ist ja (fast ausschließlich) nur zur Frühjahrslorchel - und die habe ich heute auch gefunden und identifiziert

  • Bushmaster_ACR

    Hat den Titel des Themas von „Erste Zufälliger Morchelfund“ zu „Erster zufälliger Morchelfund“ geändert.
  • Ahoj, BuMa,


    Speisemorchel bestätige ich Dir,

    fernab jeglicher Verzehrbarkeit


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

  • Moin, hilfreich ist im Zweifel immer ein Längsschnitt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Beitrag von Sebastian_RLP ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().