Fotowettbewerb Dezember 2025

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maronisto.

• Aber theoretisch kann man Maronen in den Dezember hinein finden.

Hallo Grafei,

praktisch geht das sogar noch im Januar, hatte vor vielen Jahren mal tiefgefrorene Exemplare Anfang Januar in der fränkischen Schweiz. Nicht mehr fotogen aber noch sicher bestimmbar.

viele Grüsse

Matthias

• Beim Siegerbild wäre eine Beschneidung auf ein Quadrat hilfreich gewesen. Der linke Bildrand trägt nichts zur Bildaussage bei.

Bild 10 wäre mein Siegerbild gewesen.

Bei Bild 9 müsste der scharfe Vordergrund etwas aufgehellt und entblaut, also die Farbtemperatur nach gelb verschoben werden.

Bei Bild 2 (4. Platz) müssten die fast schwarzen Flächen auf

Bild 10 wäre mein Siegerbild gewesen.

dito

Ganz herzlichen Dank für Eure Wertschätzung meiner "Kronjuwelen"!

Die letzten Monate waren meines Erachtens, wirklich sehr gut Bilder in den jeweiligen Wettbewerben.

Einen zweiten Rang, nehme ich mit Handkuss bei dieser Konkurrenz. :love:

Für die Jury sicherlich kein Honig schlecken.

Für die Januar Runde musste ich auch in die Trick Kiste "Archiv" greifen.

Ist dies wirklich ein Fauxpas?

Grüessli und allne guet Bild.

Stefan

• Ja, schöne und gute Bildsieger. 1+10 gefallen mir sehr gut, 3. auch. Ich hab jetzt ne Rollei, aber ob die mehr taugt, als mein 2.schlechtestes Handy aller Zeiten, muss ich noch rausbekommen. Erste Tests machten mir nicht allzuviel Hoffnung. Vielleicht kann (und tut) aber wer mal meine alte Canon wieder in Schuss setzten. So schlecht war die nicht ...