Zur Entspannung im Wald

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.

• Guten Tag meiteinander,

es war heiß gestern. Für mich fast schon zu heiß. Und deshalb sind wir in den Wald. Ich brauche das einfach um ein wenig runter zu kommen. Pfifferlinge gabs und auch vermeintliche Steinpilze. Und hier ist schon einer.

Dachte ich

Und dann die ernüchterde Erkenntnis. Eine Galle. Meine lief fast über.

Eine Perle.

Das Rot ist ja nicht zu übersehen

Der behangene Faserling.

Wasserdost war auch da. Ich finde ihn hübsch.

Scheidenstreiflinge gabs auch ein paar.

Dafür, dass es so heiß war, sind doch einige Funde zusammen gekommen. Das hat mich dann doch erfreut.

Vielen Dank fürs mitgehen und habt einen schönen Tag.

• Moin,

wenns feucht genug ist, dann geht auch bei wärmeren Temperaturen durchaus was. Angenehm ist natürlich was anderes. Ich mag solche Temperaturen überhaupt nicht.

Mir genügen 25 Grad.

Der Scheidenstreifling, sieht für mich wie Amanita fulva aus, der Rotbraune Scheidenstreifling.

Farblich ähnlich auf dem Hut wär noch der Orangegelbe Scheidenstreifling, aber der Rest passt bei deinem nicht zu dem.

LG

Daniel

• Ahäu, Bläuling,

Wasserdost war auch da. Ich finde ihn hübsch

ist übrigens wertvolle, gern besuchte Nektarquelle.

Also immer rein damit in'n Garten!

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106