Hallo aus Aachen!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maexen.

  • Hallo zusammen :)

    Ich heiße Max und wohne in Aachen. Ich studiere Umweltingenieurwissenschaften im Master und arbeite nebenher in einem Ingenieurbüro.

    Seit etwa 4 Jahren sammele ich regelmäßig Pilze und versuche dabei immer neue Mitstreiter zu finden, allerdings ist niemand in meinem Umfeld tatsächlich bewandert, was die Pilze angeht, daher beschränkt sich das Sammeln doch eher auf die typischen Röhrlinge im Herbst.

    Um mein Wissen über Pilze zu erweitern würde ich mich freuen, falls mich andere Pilzinteressierte aus Aachen oder direkter Umgebung mal mitnehmen würden. Schreibt mir gerne! :)

  • Hallo Max, in Aachen habe ich Informatik studiert und dort auch ca. 10 Jahre gelebt, bevor ich wieder in die Heimat nach Süddeutschland gezogen bin. Ich kenne die Gegend also recht gut. Leider habe ich mit dem Sammeln von Pilzen erst nach meinem Wegzug so wirklich begonnen, aber ich kenne zumindest ein paar Spots für Röhrlinge und Leistlinge, die ich dir bei Interesse gerne verrate :)

    Da ich noch beruflich mit der Gegend verbandelt bin, bin ich im Jahr ca. 1 - 2 mal in Aachen. Falls Interesse besteht und die Saison gerade passt, können wir auch gerne mal zusammen losziehen.


    Gruß Suillus!

  • Hallo Max, in Aachen habe ich Informatik studiert und dort auch ca. 10 Jahre gelebt, bevor ich wieder in die Heimat nach Süddeutschland gezogen bin. Ich kenne die Gegend also recht gut. Leider habe ich mit dem Sammeln von Pilzen erst nach meinem Wegzug so wirklich begonnen, aber ich kenne zumindest ein paar Spots für Röhrlinge und Leistlinge, die ich dir bei Interesse gerne verrate :)

    Da ich noch beruflich mit der Gegend verbandelt bin, bin ich im Jahr ca. 1 - 2 mal in Aachen. Falls Interesse besteht und die Saison gerade passt, können wir auch gerne mal zusammen losziehen.


    Gruß Suillus!

    Klar, meld Dich sehr gerne, wenn du wieder hier sein solltest!

    Falls du mir Tipps bezüglich der Standorte geben möchtest, freue ich mich darüber natürlich ebenso :)