Heutige Wanderung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.

• Liebe Pilzfreunde

Nur ein Fruchtkörper auf der heutigen Wanderung gesichtet, sonst nur Exsikate.

Wäre wahrscheinlich noch ein schöner Röhrling, aber bleibt für mich unbestimmbar -> schon mit Schimmel und das Schnittbild war keine Aufnahme wert..... <X

Man freut sich im Moment über kleine Dinge. ;)

BG Andy

• Moin :)

Ist ja ziemlich staubig bei euch.

Und dann noch die dicke Moorleiche.

Aber auf der Wiese gabs immerhin Löwenzahn, also den nehm ich immer gern mit, ist etwas herb, aber ich mag den gern.

Mit Kartoffeln und Knobi als Salat.

LG

Daniel

Ein Bestimmungsvorschlag von mir ist keine Verzehrfreigabe, dafür müsstest du bitte einen Pilzsachverständigen oder Pilzberater kontaktieren, schau mal unten der Link zur DGfM, da kannst du eine Auflistung für Deutschland finden.

Liste von Pilzsachverständigen:

https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

• Wäre wahrscheinlich noch ein schöner Röhrling, aber bleibt für mich unbestimmbar -> schon mit Schimmel und das Schnittbild war keine Aufnahme wert..... <X

Hallo Andy,

vermutlich ein Netzstieliger Hexenröhrling, genau lässt es sich in dem Zustand nicht sagen,

Viele Grüsse

Matthias

• Hallo Andy,

Die reinste Wüste bei Euch !

Hier gibt es aber auch nicht viel, nur einen großen Schwefelporling, den meine Kollegin gestern fand ....

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo,

vielleicht findest du bei dir bald den, wenns weiter so staubig ist und noch heißer wird.

LG

Daniel

• Hallo Daniel

Hoffen wir nicht das es soweit kommt. Heute Nacht gab es ca. 5mm gem. Regenanzeiger, ob das gereicht hat für paar FK schauen wir mal. BG Andy

• Hallo Zusammen

Bei uns giesst es seit heute Morgen früh in Strömen.. die Durst- und Dürrezeit ist erst mal etwas entschärft..☺️

Beste Grüsse und allen eine tolle Woche

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.