Pilz-Computer – die ökologische Zukunft

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Dies bestätigt einmal wieder mehr was Pilze doch für Wunderwesen sind: SZ-Artikel


    Schöne Grüße!

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • ... diesen Artikel wollte ich eben auch verlinken. Kann man mal sehen. g:-)


    Grüße,

    Steffen

  • Und der nächste Schritt: ein Plizcomputer


    Forscher haben einen Computer aus Pilzen gebaut!
    Innovation von UCL bei UWE Bristol hat zur Entwicklung einer bemerkenswerten Errungenschaft geführt: ein pilzbetriebener Computer!
    de.secnews.gr

    Lab Demos ‘Living’ PC Powered by Mushrooms
    Fungus replaces the CPU, RAM.
    www.tomshardware.com


    Vielleicht bauen sie auch ein ChatGPT aus Pilzen und dann können wir mit Pilzen reden.

  • Hmmm. Muss ich dann den Laptop regelmäßig gießen?

    Obwohl.... vielleicht ist das gar nicht so schlecht, dann ist das nicht so schlimm, wenn mal der Kaffee auf die Tastatur schwappt. :saint:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Egal, wie so ein Fungi-Deep Thought letztlich ausschaut und ob das Teil regelmäßig befeuchtet werden muss, mit Kaffee od. was auch immer.... ich denke, so eine Myko-KI könnte evtl. unsre Rettung sein….. :D


    ....oder er/sie/es könnte zumindest so ziemlich einige mykologische Fachfragen, die so manch einem von uns unzählige schlaflose Nächte bescheren, ein für alle mal beantworten. ^^

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez