Deformierter Fruchtkörper

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Guten Abend,


    hier noch eine verunglückte Fruchtkörperbildung, die ich heute in der Nähe einer alten Eiche gefunden habe. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und mutmaße, dass das irgendein Täubling ist. Korrekturvorschläge werden gerne entgegen genommen.


    Beste Grüße,


    Frank


  • Hallo Frank,


    ich würde den Pilz als auch Täubling ansprechen, nur wird der wohl schlecht einen gescheiten Sporenabdruck liefern und wird somit wohl nicht genauer bestimmt werden können.


    Grüße

    Oliver

  • Moin,

    würde auch Täubling sagen, aber welcher, ganz schwer zu sagen. Das wär dann wohl eher was fürs Mikro, um mehr sagen zu können.


    LG

    Daniel