Tolle Pilzfunde im Schwarzwald, Steinpilze, Schopf-Tintling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaMaMa.

  • Hallo liebe Pilzfreunde, da ich ein paar schöne Pilze im Schwarzwald gefunden und auch fotografiert habe, möchte ich Euch heute hier meine Funde präsentieren.


    Beste Grüße


    Lars


    Viele Grüße, Lars


    Meine Angaben sind immer ohne Gewähr und können keinesfalls die Bestimmung eines erfahrenen Pilzsachverständigen ersetzen.

  • Hallo Bernd und Matthias,


    vielen Dank für die Aufklärung!


    Phaeolepiota aurea, der Glimmerschüppling ist ein sehr hübscher Pilz!

    Leider hatte ich bislang noch nicht die Ehre ihn zu finden und kenne ihn nur aus Büchern

    Laut DGfM-Kartierung ist er bei mir in der Nähe noch nicht gefunden worden.


    Vielleicht treffe ich ja doch mal auf so einen goldgelben Hexenring! :gverstanden:


    LG, Martin