Mitgliedersuche

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

  • Hallo zusammen,
    vielleicht stelle ich mich ein wenig dämlich an, und das gibt es schon längst, aber wäre es nicht sinnvoll, daß man eine regionale Mitgliedersuche starten könnte, um Mitglieder aus dem gleichen Raum zu finden, um sich evtl. mal bei einem Waldspaziergang auszutauschen - ich z.B. bin mir momentan bei der Pilzbestimmung noch zu unsicher, so daß ich viel mehr stehenlasse als mitnehme.
    Nur aus Büchern lernen ist nicht alles.
    Gruß
    Marcus
    Zunsweier, Offenburg, Ortenaukreis, Baden, BaWü, D

  • Hallo Marcus!


    Gute Idee. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja Vereine, die Pilzwanderungen anbieten. Ein Treffen von Mitgliedern des Forums halte ich aber dennoch für einen sehr guten Vorschlag.
    Es würde mich ebenfalls freuen, wenn jemand aus meiner Nähe Lust hat, mit mir sammeln zu gehen.


    Viele Grüße
    Toffel
    Dresden, Sachsen[hr]
    Ach ja, das auf deinem angehängten Bild könnte ein Schwefelkopf (Grüner ?) sein, falls du das wissen wolltest. ;)


    Toffel

  • Hallo Synventive !
    Die Schwarzwälder Pilzlehrschau in Hornberg bietet abgesehen von der alljährlichen Pilzlehrschau am 1. Oktoberwochenende jede Menge Kurse und Führungen an .
    Da Du ja in der Nähe wohnst (45 km ). könnte es für Dich interessant sein .Aber Deine Idee ist trotzdem nicht schlecht .ich z.B. wohne gerade mal um die Ecke:)
    Gruss Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • Hallo,
    wäre doch schön,wenn jeder hier im Forum in seinem Profil den Wohnort,oder wenigstens den Kreis angeben würde.
    So könnte man Gleichgesinnte schneller finden.
    Was meint Ihr dazu?


    Viele Grüße
    Barbara

  • Hallo !
    Also ich bin sofort dabei , wenn jemand im Ortenaukreis Lust hat auf einen Pilzlertreff oder Stammtisch ? (Pilse :))
    Gemeinsame Unternehmungen (Pilzexcursionen,Pilzaussstellungen oder ähnliches )wäre doch mal was .
    Eine Landkarte z. B. Googlemap wäre ja auch nicht schlecht ,könnte jeder der will seinen Wohnort eintragen lassen :)
    Was meinen die anderen Ortenauer dazu ?
    Gruss Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

  • hopsing17 gibts im Offenburger Stadtwald etwa Morcheln ? Was hab ich gestern über das Eschensterben in Schutterwald gelesen ?
    Ich hab mich letzte Woche bei W.Pätzold in Hornberg für den 08-11.07 angemeldet.
    Wie wärs mit einem Treffen am nächsten Wochenende ?


    Psilo - wie soll ich das machen ? Ich soll die Wohnorte eintragen ? Wo ?


    BoosterGT - doch ich glaube BY ist hier gut vertreten - ich hab gestern einige Orte in BY gefunden


    @hexenopa - das ist genau der Punkt - ich müsste jedes Profil einzeln durchsehen, um jemanden aus meiner Nähe zu finden. Derjenige, der nicht gefunden werden möchte, braucht ja nichts eintragen.
    Wie finde ich aber jemanden, der gefunden werden will ?


    @Moderator - besteht die Möglichkeit einer "Regionalsuche" wenn alle, die gefunden werden wollen, in ihrem Konto ihren Wohnort angeben? - so etwa wie die "Geburtstagssuche", die ich gestern gefunden hab?
    lässt sich sowas- falls das so nicht geht, problemlos irgendwie anders umsetzen ?
    eventuell eine einfache "Entfernungssuche" per Länge/ Breite ?


    @alle Danke für die rege Beantwortung und Teilnahme an meinem ersten "großen" Thread - bin echt erfreut

  • Achso - Ja- möglich- aber das ist 1. nicht das was ich wollte und 2. bin ich nicht sicher, ob ich das auch darf. Ausserdem ist ja der Thread als solches auch sichtbar, und das gleiche Stichwort, also der Ort somit auch such- und findbar. Gewonnen hätten wir nix.
    Mir schwebte was vor wie : In deiner PLZ-Umgebung von 50 Km wohnen die folgenden 23 Mitlieder, die Ihre PLZ veröffentlicht haben: xxx1 - xxx2........ xxx23
    ( wobei PLZ sowohl für PostLeitZahl als auch für PiLZ steht - ;))

    Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.

    Einmal editiert, zuletzt von synventive ()

  • Hallo Pilzfeunde!


    Eine Karte, wo sich Mitglieder - die es wollen - eintragen können, wäre echt eine super Sache :)
    Ich wäre sofort dabei!


    Schon allein wegen dem Informationsaustausch :thumbup:


    Servus
    Fedi
    Oberösterreich/Spital a. Pyhrn
    oder Donautal

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für eure Vorschläge :thumbup:


    Eine Mitgliederkarte im Pilzforum ist eine sehr interessante Sache, auch für mein Naturforum. Ob es nun solch ein Plugin fürs MyBBoard Forum gibt, muss man mal anfragen.


    Ich werde eure Vorschläge weiterleiten.


    schönes Restwochenende wünscht,
    Andreas

  • Danke, Leute - ich bin echt begeistert, daß euch mein Vorschlag gefällt


    Gruß
    Marcus

    Man kann vieles aus Büchern lernen, aber nicht wie Pilze sich anfühlen, riechen oder schmecken.