Was gibt es aktuell im SW ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

  • Hallo Ihr Lieben,


    momentan bin ich in Italien im Urlaub und frage mich was es aktuell an Pilze nach dem Regen bei uns (LKR Lörrach) zu finden gibt.


    Hier in Italien herrscht seit einiger Zeit extreme Dürre und mein Cousin überlegt gerade mit uns mitzufahren um für ein paar Tage einige Pilze zu sammeln.


    Freue mich über jede Info.


    LG aus Italien

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Dodo

    Hat den Titel des Themas von „Welche Pilze kann man aktuell im SW finden?“ zu „Was gibt es aktuell im SW ?“ geändert.
  • Vor meiner Abreise konnte ich so einiges finden.


    1. Braunporling

    2. Pfifferlinge


    3. Schleimis


    4. Alte Schönfüße (erst 2 Fotos -sogar mit Türmchenschnecke) danach Netzstielige Hexen


    5. Keine-Ahnung-Minibecher auf Sägmehl


    Digitalis


    Irgendwo habe ich auch ein Bild von kleinen Blutmilchpilze - finde ich gerade nicht :gkopfkratz:


    Die Fotos sind leider nur vom Handy meine Kamera muss ich noch reparieren lassen.


    LG aus Italien


    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo () aus folgendem Grund: Uups bei Nr.4

  • Hi,


    deine Minibecher sind Scutellinias. :)


    Ansonsten schöne Bilder. Danke fürs Einstellen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Moin,

    schöne Photos. Die ersten 2 Röhrlingsbilder sehen sehr nach Schönfußröhrlingen aus. Fallen die im Pilzler-Slang unter "Netzes"? ==Gnolm5 Jedenfalls würde ich die auch gern Mal finden. Danke für's Zeigen!


    LG

    Verzehrfreigaben gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Boletaceae


    Natürlich hast du Recht :glol: Im Eifer galsch betitelt.

    lG

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Danke Stefan. Wahrscheinlich Holz-Schildborstling. Habe ich zum ersten Mal, dank meinem Mann, gesehen. Schade, dass ich ihn nicht besser fotografieren konnte.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)