Karfreitagsfund

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von frank2507.

  • Hallo zusammen!


    Statt Ostereier hatten sich zwei Pilzchen versteckt, die aber prompt bei der Gartenbesichtigung entdeckt wurden. Irgendwie erinnern die beiden mich an den Haustintling, der von mir vor gut zwei Jahren - ebenfalls sehr früh im Jahr - gefunden wurde.


    Wie dem auch sei, wünsche ich allseits schöne Osterfeiertage und viel Erfolg bei der Eier- und Pilzsuche!


    Beste Grüße,


    Frank


  • Hi,


    schade, sieht spannend aus. Hast du jemanden an der Hand, der für dich mal reinlinst? Aus meiner Sicht ist das nichts aus den Domestici und erst recht nix aus den Micacei.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Stefan,


    leider waren die beiden Exemplare am nächsten Tag (also Karsamstag) schon hinüber. Ich werde die Stelle im Auge behalten, in welchem Reifezustand sollte ich einen erneuten Fund wie behandeln?


    Gruß,


    Frank