Samtfußrüblinge und Austernpilze

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Finalforce.

  • Hallo liebe Pilzler,

    ich möchte euch hier folgende "Winterschwammerl" vorstellen...

    Samtfußrüblinge:

    Erstmalig gefunden. Die letzten 3 Jahre klapperte ich vergeblich die Auwälder in meiner Heimat ab..



    Austernpilze:

    Im Auwald gefunden auf am Boden liegenden "Eschen" Baumstämmen (glaube ich), und an den dazugehörigen Baumstümpfen

    welche im November letztes Jahr gefällt wurden.



    Kann mir jemand etwas zu diesem hübschen Kerl sagen?



    Liebe Grüße

    Gerhard

  • Ahoj, Gerhard,

    ich sehe das wie beli.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Glückwunsch zu deinem Fund, pass nur bei den samtis auf das die auch frisch sind, die mit dem schwarzen stielen sind

    ein wenig grenzwertig