Fotowettbewerb August 2022

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaMaMa.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. August um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier findet ihr eine Übersicht der Jahrespreise für 2022!

    ___________________________


    Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Ylli, ich freue mich immer über mehr Beteiligung am Fotowettbewerb, aber du solltest dein Bild nicht direkt hier einstellen, sondern an JanMen schicken. Hast du die Funktion für eine "Konversation" schon entdeckt? Sonst können wir es dir sicher erklären (ich musste allerdings selbst gerade ein wenig danach suchen).

  • Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3




    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Die Jury zieht sich bis zum 01. September zur Beratung zurück!

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo,


    könnte das ein Leberreischling (Fistulina hepatica) auf Bild 2 sein?


    LG, Martin

  • Die Jury hat entschieden!


    1. Platz (punktgleich)

    Bild 4 - Timm (Monatssieger) mit Tintling (Coprinus s. l.)



    1. Platz (punktgleich)

    Bild 5 - Doris und Helmut (Monatssieger) mit Grünblättriger Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare) (?)




    3. Platz

    Bild 3 - KaMaMa mit Tropfender Schillerporling (Pseudoinonotus dryadeus)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 6 (Brummel) mit Ockerscheidiger Eierwulstling (Amanita proxima) (?)





    5. Platz - Bild 2 (Ylli) mit Ochsenzunge (Fistulina hepatica)




    6. Platz - Bild 1 (Da_Schwammalmo) mit Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum agg.)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Hallo Brummel ,


    also meiner Frau gefällt dein Foto am besten, und ich muss schon gestehen, es ist ein tolles Foto von einem schlüpfenden Eierwulstling!

    Da versteht man gleich, wo der deutsche Name herkommt.


    LG, Martin