Ganoderma?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ahemi.

  • Servus beinand,


    erstmal euch allen ein Gutes Neues!

    Diesen Fund heute hätte ich spontan bei den Lackporlingen einsortiert. Die Deckschicht lässt sich mit dem Feuerzeug schmelzen, brennt aber nicht. Und die Trama scheint mir zu hell. Geruch sehr ähnlich Birkenporling. Gewachsen auf einem Laubbaum, vermutlich Kirsche.

    Was hab ich da gefunden.

    Danke schonmal für eure Meinungen.


    Viele Grüße

    Andreas

  • Ahemi

    Hat den Titel des Themas von „Ganoderma“ zu „Ganoderma?“ geändert.
  • Danke Beli,


    ich hab mir’s schon gedacht, wie ich ihn dann aufgeschnitten hab. Aber ich kenn ihn sonst entweder mit weißem Rand oder mit rotem Rand und dunkel.

    Drum wollt ich’s nicht recht glauben.


    Viele Grüße

    Andreas