Auch ein Pilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corty.

  • Hallo,


    dieses nasskalte Wetter sorgt ja für Aktivitäten in ganz neuen Bereichen.

    Und nachdem ihr mir das Judasohr bestimmt habt (DANKE!) möchte ich mal nachfragen:


    Ist das auch ein Pilz, war sehr glibberig und schwabbelig. Ebenfalls an Holz (dieses Mal könnte es aber wirklich Quittenholz sein:?:.


    Grüße Chris


  • Hallo Chris,


    da würde ich den Weißen Drüsling vermuten.

    Exidia thurediana.


    Mal schaun, was die Fachleute dazu sagen...


    LG, Martin

  • Hallo zusammen,


    da gibt es einiges was in Frage kommt, sowohl aus der Gattung Exidia als auch bei Myxarium. Da muß man dann mikroskopieren und schauen, ob die Basidien gestielt sind oder nicht und die Sporen vermessen. Auch wichtig ist, ob sich im Inneren weißes, festes Material befindet oder nicht.


    Björn