Lactarius - Milchlinge Kollektion unbestimmt - Mediterranraum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo


    Lactaries ( Milchlinge ) Kollektion - Fundort Mediterranraum Kroatien .


    Diese MilchlingsKollektion ich kann nicht bestimmen . Ohne Mikrodaten ist schwierig aber ich hoffe das jemand vielleicht kann weiter helfen .


    1. Lactarius sp. . Milch und Fleisch fast sofort Scharf , Geruch ist Intensiv aber ich kann nicht Geruch bestimmen Milch weis . Fundort an gepflegte Rasen unten Eiche . Keine andere Bäume , nur ein paar dicke alte Steineiche . Pilze zerstreut ,in ca 5 Quadratmeter


    Nicht direkt an Fundort Fotografiert


    -


    -


    -


    -



    -


    -


    -


    -


    -


    -


    2.Lactarius sp. Geruch Angenehm , Geschmack an Anfang Mild später in Hals Scharf . Unten Steineiche gefunden aber in nähe a Kiefern . Ich habe diese Milchlinge an gleiche Stelle genau wie letztes Jahr gefunden .


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Weitere Milchlinge ich habe in Mediterranische Mischwald gefunden , Laub und Nadelbäume . Dominiert Steineiche . Leider kein Infos über Geruch - Geschmack , ich habe getestet und Notiert aber hab Zettel verloren .


    3. Lactarius sp


    -


    -


    -


    4.Lactarius sp


    -


    -


    -


    -



    5. Lactarius sp , meine das kein Lactarius zonarius ist


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    LG

  • Hallo Beli!

    Leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen, aber ich finde, so rein optisch, sieht Nr. 4 aus, wie eine etwas frischere Ausgabe von Nr. 1.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der die Lactarien einordnen kann, zumindest in Annäherung.

  • Hallo Tuppie

    Danke für Antwort !

    Nr. 4. Lactarius zonarius hab mein typ an erste blick aber hab etwas zweifeln weil hab viel mal L. zonarius gefunden . Nr. 1. hat etwas Ähnlichkeit aber meine das Andere Art ist

    LG