Zoom-Nachbesprechung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hi.


    Hier nochmal die heutigen Pilze, die zum Teil eben auch Online präsentiert worden. :)


    1. Otidea sp. - nur echt, wenn gekerbt.




    2. Gemeiner Erdritterling - Tricholoma terreum. Geruchlos unter Kiefer.



    3. Melanoleuca sp. - Weichritterling. Grau.



    4. Tricholomopsis rutilans - Rötlicher Holzritterling. An Nadelholzstumpf und mit vertrocknetem Exemplar.



    5. Leotia lubrica - Grüngelbes Gallertkäppchen. Der schwabbelige Trompetenpfifferling.



    6. Psilocybe cyanescens - Blauender Kahlkopf, hier noch unbefleckt. Im Rasen, statt auf Mulch, wie üblich.



    7. Agaricus xanthodermus - Karbolchampignon - Massenpilz vor Ort mit typischem Gestank.



    8. Und den Abschluß macht mein Erstfund von Lepista irina - Veilchen-Rötelritterling. Geruch aufdringlich parfümiert, etwas an die Nebelkappe erinnernd.




    Das war's auch schon.


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]