Was werde ich mal? Raupe mit auffallend blauem Sporn

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz_Neuling2020.

  • Servus liebe Entomologen und Freunde des Kreuchzeugs, diese schicke Raupe querte unseren Weg heute im Stadtpark. Sie war überraschend schnell unterwegs und ging beim Versuch sie auf ein Blatt von der Straße wegzubefördern in einen Kungfu-Angriff über und sprang durch die Luft. Beeindruckendes Tier! Vielleicht kennt sie ja einer?




    liebe Grüße ingo

  • Hallo Ingo,

    das wird ein Lindenschwärmer würde ich sagen.


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Diese hübsche Raupe habe ich auch schon mal gesehen.


    Ich habe einen einfachen Tipp für die Bestimmung, wenn man nicht die Bücher wälzen will:

    Stichworte in Google eingeben und durch die Bildersuche schauen.

    So habe ich bisher so gut wie alles bestimmen können!


    Hilft aber schon, wenn man statt Sporn korrekt "Analhorn" tippt ... ;)

    Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

    that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”


    David Attenborough